Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Funktion

Problem mit Funktion
Eddi
Hallo zusammen,
die angehangene Excel-Datei zeigt eine Tabelle, in der Daten von Mitgliedern eingegeben werden können. In einigen Spalten hab ich schon Möglichkeiten über DropDown-Menü vorgegeben. Wird in einer der Spalten A-E ein Inhalt geändert, soll in Spalte F der Username eingetragen werden. Des Weiteren hab ich einen Autofilter gesetzt, der bei Auswahl das entsprechende Feld einfärbt (zum besseren Überblick).
Nun mein Problem: Ändere ich in den Spalten A und B etwas, funktioniert die Geschichte super. Beim ändern in den Spaten C-E gibt's anscheinend Probleme. Es sieht so aus, als ob Excel stehengeblieben ist, wobei man mit der Maus noch Felder anklicken kann und der Inhalt auch angezeigt wird. Die Ursache scheint in meinem Fall die Funktion AF_Krit zu sein, sprich die Funktion, die für die Markierung (Filter aktiv) zuständig ist. Lösche ich diese Funktion raus, geht die Sache wieder. Wie hängt das zusammen? Und gibt's dafür eine Lösung, ohne auf eine Funktion verzichten zu müssen?
https://www.herber.de/bbs/user/65287.xls
Vielen Dank im Voraus.
Gruß, Eddi
Unter xl12 scheint diese udFkt nicht zu fkt,...
23.10.2009 17:10:12
Luc:-?
...Eddi,
deshalb kann ich dazu nichts weiter sagen als — könnte auch unter xl11 so sein...
Gruß Luc :-?
AW: Unter xl12 scheint diese udFkt nicht zu fkt,...
23.10.2009 17:23:46
Eddi
Hallo Luc,
habe die Datei gerade mit xl12 gestartet. Komischerweise funktioniert dort alles (ohne Probleme).
Gruß, Eddi
Viell hast du ja 'ne andere als das leere Ding,...
23.10.2009 18:12:07
Luc:-?
...das du hochgeladen hast, Eddi...
Gruß Luc :-?
AW: Viell hast du ja 'ne andere als das leere Ding,...
23.10.2009 18:41:00
Eddi
Wie? Leere Ding? Kannste doch füllen
Gruß, Eddi
Damit weiß ich immer noch nicht, wo und wie...
23.10.2009 23:01:44
Luc:-?
...du die udFkt einsetzt, Eddi!
schöWE, Luc :-?
AW: Damit weiß ich immer noch nicht, wo und wie...
24.10.2009 16:22:41
Eddi
Also es gibt eine Funktion, die mir deutlich anzeigt (das Feld unterhalb des Filters), ob in Spalte A-E der Autofilter aktiviert wurde. Diese Funktion scheint auch das Problem bei Excel 11 zu sein, da bei Excel 12 alles bestens funktioniert. OK?
Gruß, Eddi
Anzeige
...und die udFhabe ich genau da eingetragen...
24.10.2009 18:30:43
Luc:-?
...und auch woanders mal eingetragen und sie hat nicht fkt, Eddi!
Gruß+schöWE, Luc :-?
AW: ...und die udFhabe ich genau da eingetragen...
25.10.2009 21:48:43
Eddi
Du musst natürlich in den Zellen A2-E2 eine Bedingte Formatierung (Siehe Beispiel) eintragen, sonst kann Sie auch nicht gehen. Gruß, Eddi
Aha, na dann! Gruß owT
26.10.2009 00:30:11
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige