Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte auf Arbeitsblätter verteilen.

Werte auf Arbeitsblätter verteilen.
Mat
Hallo Erich, hallo liebe Excelgemeinde,
leider war es mir nicht möglich auf den letzten Beitrag zu antworten da dieser abgeschlossen war. Vielen Dank für die bisherigen Lösungsvorschläge. Leider bräuchte ich das Ganze etwas Variabler.
Ich habe daher eine neue Beispielmappe hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/65310.xls
Über einen CSV Export erhalte ich Daten in Form eines Wochenplans. In der ersten Spalte stehen die Namen, in den Spalte B steht die Gruppe zu der der Name gehört. Die Spalten C - I enthalten die jeweiligen Einteilung für den Tag. Jede Spaltenüberschrift steht für einem Tag. Die Gruppen haben ein unterschiedliche Anzahl an Mitgliedern.
Mein Wunsch wäre es, den Wochenplan per Makro auf sieben verschiedene Tabellenblätter in die dortige Gruppe mit dem entsprechende Datum zu kopieren. Das Datum von Zeile 1 soll in das jeweilige Blatt kopiert werden, das Tabellenblatt den entsprechenden Namen des Datums enthalten.
Der Bereich auf den Tabellenblättern soll für jede Gruppe bis zu 17 Namen enthalten können.
Viele Grüße
Mat

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Werte auf Arbeitsblätter verteilen.
26.10.2009 09:01:07
Erich
Hi Matthias,
"leider war es mir nicht möglich auf den letzten Beitrag zu antworten da dieser abgeschlossen war."
Wie kommst du darauf? Was meinst du mit "abgeschlossen"? So etwas gibt es in diesem Forum doch gar nicht.
Man kann auf jeden Beitrag antworten, der in der aktuellen Forumsliste steht.
Und in dieser Liste stehen die von heute und sechs Vortagen.
Von dir finden sich in der Liste jetzt diese vier Threads - alle zum selben Thema, in allen kann man antworten:
Werte auf Arbeitsblätter verteilen. - Mat 24.10.2009 21:17:12
Werte umordnen - Mat 22.10.2009 16:27:13
Nachmal Stundenplan übertragen - Mat 22.10.2009 14:34:11
Stundenplan per Makro schreiben - Mat 20.10.2009 21:37:55
Doch nun zum eigentlichen Thema:
"Über einen CSV Export erhalte ich Daten in Form eines Wochenplans."
Frage: Wie kommen die neuen Daten in das Blatt "Ausgang"? Was ist das für ein "Export"?
Wird das Blatt Ausgang immer wieder neu erstellt?
Was passiert mit dem 'alten' Blatt Ausgang, wenn neue Daten eintreffen?
(Anders gefragt: Lohnt es sich, auf Blatt "Ausgang" einen Button zu legen?)
Sind auf dem Blatt immer genau 7 Tage?
Kann man die "Tagesblätter" einfach so umbenennen?
Oder stehen da vielleicht doch Daten drin, die nur für den einen Tag stimmen?
Wann soll die Umbenennung der Blätter stattfinden - manuell ausgelöst oder bei welchem Ereignis?
Gibt es außer "Ausgang" und den 7 Tagesblättern weitere Blätter in der Mappe?
"Der Bereich auf den Tabellenblättern soll für jede Gruppe bis zu 17 Namen enthalten können."
Das hättest du in deiner Beispielmappe ruhig vorsehen können...
Außer der Blatt-Umbenennung kann alles per Excelformeln erledigt werden.
In der Beispielmappe habe ich das an einem Blatt durchgezogen.
Hier findest du auch ein Makro zum Umbenennen: https://www.herber.de/bbs/user/65337.xls
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Werte auf Arbeitsblätter verteilen.
26.10.2009 20:45:15
Mat
Hallo Erich,
danke für Deine Antwort. Ich bekomme bei den Beiträgen kein Antwortformular angebot. Hier die Antworten auf Deine Fragen:
Frage: Wie kommen die neuen Daten in das Blatt "Ausgang"? = Ich kopiere die Spalten hinein.
Was ist das für ein "Export"? = CSV
Wird das Blatt Ausgang immer wieder neu erstellt? =Das Blatt kann beibehalten werden, da ich die Daten hineinkopiere.
Was passiert mit dem 'alten' Blatt Ausgang, wenn neue Daten eintreffen? =Die Daten werden überschrieben
Sind auf dem Blatt immer genau 7 Tage? =Ja
Wann soll die Umbenennung der Blätter stattfinden - manuell ausgelöst oder bei welchem Ereignis? =Am besten mit dem Makro welche Du bereits erstellt hast.
Gibt es außer "Ausgang" und den 7 Tagesblättern weitere Blätter in der Mappe? =Nein
"Der Bereich auf den Tabellenblättern soll für jede Gruppe bis zu 17 Namen enthalten können."
Das hättest du in deiner Beispielmappe ruhig vorsehen können... =Da hast Du recht!
Außer der Blatt-Umbenennung kann alles per Excelformeln erledigt werden.
In der Beispielmappe habe ich das an einem Blatt durchgezogen.= Ich habe die Beispielmappe probiert und das schaut schon echt gut aus.
Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe.
Grüße Mat
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige