Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variable Bereiche löschen

Variable Bereiche löschen
Rudolf
Hallo an das tolle Forum.
Ich benötige (mal wieder) Hilfe. Trotzdem Danke wenn es euch zuviel Arbeit machen sollte und ihr es ablehnt.
Nach dem Makro unten würde ich gerne ständig wechselne Bereiche oberhalb der "Fundzelle) links und rechtes unterbrochen durch eine gesperrten Spalte markieren und löschen.
z.B.
Wenn der letzte gefundene Wert in Sp G auf Zeile 9 (Aktive Zelle = G10) gefunden wird, soll
A6:G9 markiert; H6:H9 nicht (gesperrte Formel); I6:I9 markiert, nach Sicherheitsabfrage (OK/Abbrechen)gelöscht werden.
Die Suche erfolgt auf G6:G400.
Gelöscht werden soll Zeile/n oberhalb/ l.u.r. (Sp A-G ja;H nicht; I ja) der Markierung bis einschl. Zeile 6.
(hier beginnt das Fixierte Fenster Z 5-1) ausgenommen Sp H.
Zur Sicherheit lade ich noch eine Ansichttabelle hoch, die jedoch ohne Makros ist. Halt nur als Modell.
https://www.herber.de/bbs/user/65350.xls
Phuuuu.....; das war jetzt ein Akt.
Kann/möchte jemand helfen?
Gruß
Rudolf
Sub Sortieren_Gesund()
' Sortieren_Gesund Makro
Call Frei
On Error GoTo Ende
Range("A6:I400").Select
Selection.Sort Key1:=Range("G6"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
DataOption1:=xlSortNormal
Range("A1").Select
Ende:
Call Sperren
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Variable Bereiche löschen
26.10.2009 23:12:36
Beate
Hallo Rudolf,
dieses Makro ersetzt dein Makro:
Sub Sortieren_Gesund()
    Call Frei
    On Error GoTo Ende
    Range("A6:I400").Sort Key1:=Range("G6"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
        OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
    If MsgBox("Wollen Sie wirklich löschen?", vbYesNo + vbQuestion) = vbNo Then GoTo Ende
    Range("I6:I" & Cells(65536, 7).End(xlUp).Row).ClearContents
    Range("A6:G" & Cells(65536, 7).End(xlUp).Row).ClearContents
    Ende:
    Call Sperren
End Sub

Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Variable Bereiche löschen
26.10.2009 23:41:14
Rudolf
Hallo Beate,
Vielen,vielen Dank.
Das war ja super schnell. Es klappt super. "Freu"
Schönen Abend
Rudolf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige