Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Stundenberechnung

Stundenberechnung
Matthias
Hallöchen!
Hab mal eine Beispieldatei angefertigt, weil ich da nen Prob hab.
Und zwar hab ich ne Vorgabe um Nachtschichtstunden und Sonntagsstunden zu berechnen.
Momentan gebe ich die Sonntagsstunden noch von Hand ein, was nicht schlim ist, das Problem ist nur, solange ich sonntags eine Nachtschicht habe, rechnet er Richtig, wenn ich aber jetzt spätschicht oder Frühschicht habe, zueht er mir die Sonntagsstunden von der Nachtschicht ab, so das ein Minuswert entsteht was nicht sein darf!
https://www.herber.de/bbs/user/65389.xlsx
Es dürfen also nur sonntagsstunden abgezogen werden wenn auch wirklich eine Nachtschicht war, sonst sollen die Stunden voll auf den Sonntag gerechnet werden, kann mir da einer helfen, hab mich schon dämlich gegoogelt :-(
Gruß
Matthias

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Stundenberechnung
28.10.2009 09:44:35
Matthias
Ok!
Hab meine Lösung glaub ich!
=WENN(UND(K11="Nachtschicht";D11="So");Z11-AC11;Z11)
Wer denkt ist klahr im Vorteil *lol*

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige