Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe

Summe
Detlef
Hallo Forum
ich hatte gestern den Versuch gestartet ein Lösung für mein Datei zu bekommen, leider noch nicht wirklich erfolgreich.
Ich möchte die Summen mehrer (Fern)Dateien (max. 120 Dateienan mit unterschiedlichen Speicherorten) aus bis zu 5 Zellen in einer anderen Datei weiter bearbeiten, jedoch ohne die Dateien zu öffnen bzw. downzuloaden. In Excel würde die Formel ungefähr so aussehen
=SUMME('http://..../...../..../...../...../......./2009_01/[2009_01_RZ.xls]Daten'!$E$6:$H$6)
=SUMME('http://..../...../..../...../...../......./2009_02/[2009_02_RZ.xls]Daten'!$E$6:$H$6)
wie muß einen code in VBA schreiben der mir gleiches Ergebnis bringt.
Eine Monatsweise Auslösung des Makros ist Bedingung, weil nicht alle Dateien des Jahres verfügbar sind.
mfg
Detlef

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Summe
04.11.2009 15:21:26
Chris
Servus Detlef,
nochmal:
ActiveCell.FormulaR1C1 = _
"=SUM('https://www.herber.de/bbs/user/[65562.xls]Tabelle1'!R6C5:R6C8)"
Pfad der Tabelle:
'https://www.herber.de/bbs/user/[65562.xls] ' durch deine Adresse ersetzen
Tabellenblatt
Tabelle1'! ' durch deinen Tabellennamen
Adresse ($E$6:$H$6):
R6C5:R6C8 ' so lassen
jetzt musst du in obigem Bsp. nur noch den Pfad und den Tabellennamen entsprechend anpassen und statt ActiveCell durch deinen Zielrange z.B. Cells(z,2) ersetzen.
Der Unterschied zur Formelschreibweise besteht also in SUM satt Summe und R6C5:R6C8 satt $E$6:$H$6. Und das ganze nach dem = in " " gesetzt.
Gruß
Chris
Anzeige
AW: Summe
04.11.2009 15:54:51
Detlef
axso, danke Chris
es hat geklappt, vielen Dank für Deine Geduld mit mir.
Ein Frage noch welche Bedeutung haben die " "?
Gruß
Detlef
AW: Summe
04.11.2009 16:03:10
Chris
Servus Detlef,
das ist der Beginn und das Ende der Syntax in VBA:
.FormulaR1C1 = "=...Formel", also der Formelausdruck steht innerhalb der Gänsefüßchen.
Gruß
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige