Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

HILFE | Herbers Excel-Forum


Betrifft: HILFE von: Harry Krüger
Geschrieben am: 12.11.2009 08:52:36

Hallo,

ich brauche Hilfe. Für die Meisten wird das sicherlich lächerlich sein, aber ich habe einfach ein Brett vorm Kopf. Außerdem bin ich einfach nicht fitt genug in Ecxel.

Folgende Situation:

ICh habe eine Liste - z.B.

Hans ------ F
Horst ------ M
Michael ----- F
Tina ----- S
usw.

Ich möchte gerne Folgendes als Ergebnis haben:

Ich möchte gerne eine Übersicht wer mit dem Kürzel F, M oder S versehen ist. Aber eher als Gesamtübersicht und nicht nur als Filter. Schön wäre auch ein Button o.ä. wo man als Ergebnis eine Liste erhält mit den Ergebnissen F = die entsprechenden Namen, M = die Namen......
Das wird sicher ganz einfach sein, aber ich kriege das nicht hin. Ich hoffe, es erbahmt sich Jemand und hilft mir. Vielen Dank vorab.

Gruß
Harry

  

Betrifft: Namensliste von: robert
Geschrieben am: 12.11.2009 09:37:27

hi,

vielleicht so ?

gruß
robert

https://www.herber.de/bbs/user/65800.xls


  

Betrifft: AW: Namensliste von: Harry Krüger
Geschrieben am: 12.11.2009 09:48:49

Danke. Werd ich mir ansehen..........Gruß Harry


  

Betrifft: mit Spezialfilter von: Tino
Geschrieben am: 12.11.2009 09:44:31

Hallo,

Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/65801.xls

Gruß Tino


  

Betrifft: AW: mit Spezialfilter von: Harry Krüger
Geschrieben am: 12.11.2009 09:51:24

Hey Tino,

danke vorab. Paßt aber nicht ganz, da ich ein Komplettliste brauche.

Gruß
Harry


  

Betrifft: Komplettliste ???.. von: robert
Geschrieben am: 12.11.2009 09:56:29

hi,

was passt an Tinos lösung nicht ?

wenn du ein kürzel eingibst, erhätst du doch die namen dazu-oder?

gruß
robert


  

Betrifft: AW: Komplettliste ???.. von: Harry Krüger
Geschrieben am: 12.11.2009 10:00:48

Hey Robert,

okay, ich gebe ja zu, dass ich wenig Ahnung davon habe :-(. Also ideal wäre eine Liste mit einer Aufteilung: F = Tina, Fritz etc. dann ein paar Zeilen drunter M = Host usw. und wieder ein paar Zeilen drunter S = Klaus usw. Also eine geordnete Komplettliste aus einer großen Gesamtliste nach dem entsprechende Kreterien.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Harry


  

Betrifft: ..mit Pivot... von: robert
Geschrieben am: 12.11.2009 10:06:43

hi,

dann mit pivot ?

https://www.herber.de/bbs/user/65802.xls

gruß
robert


  

Betrifft: AW: ..mit Pivot... von: Harry Krüger
Geschrieben am: 12.11.2009 10:16:24

Hey Robert,

das sieht klasse aus. DANKE für die Hilfe. Ich schätze damit komm ich klar.

Gruß
Harry


  

Betrifft: AW: Komplettliste ???.. von: hary
Geschrieben am: 12.11.2009 10:07:46

Moin Harry
so?
https://www.herber.de/bbs/user/65803.xls
Gruss Hary(mit einem r)


  

Betrifft: AW: Komplettliste ???.. von: Harry Krüger
Geschrieben am: 12.11.2009 10:17:43

Hey Hary,

cool mit einem "r" habe ich das noch nie gesehen. Danke für Deinen Vorschlag. Sieht auch gut aus. Ich werde mir mal das von Dir und Robert ansehen. Mal gucken welches ich wirklich verstehe ;-). Danke für die Mühe!!!

Gruß
Harry


  

Betrifft: und hier noch was zum basteln ... von: Matthias L
Geschrieben am: 12.11.2009 11:12:23

Hallo

https://www.herber.de/bbs/user/65806.xls

Gruß Matthias


  

Betrifft: AW: und hier noch was zum basteln ... von: Harry Krüger
Geschrieben am: 12.11.2009 12:05:25

Hey Matthias,

danke, sieht schon ziemlich klasse aus.

Gruß
Harry