Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Flächendiagramme, Gittrernetzlinien

Flächendiagramme, Gittrernetzlinien
thomas
Hallo,
bei einem Flächendiagramm werden die Gitternetzlinien teilweise durch die Flächen verdeckt.
Gibt es eine Möglichkeit diese komplett anzuzeigen? hat einer ein Idee?
Ich habe die Eigenschaften der Flächen (Transparenz usw.) bzw. Gitternetzlinien geprüft, aber nichtsen was da geholfen hat. Ich bin nur auf eine Umgehungslösung gekommen:
a) Gitternetzlinien komplett löschen
b) dem Diagramm mehrere Reihen hinzufügen
c) die Werte dieser Reihen entsprechen den Skalierungen der x-Achse (Beispiel eine Reihe hat nur den Wert 50, für alle Datenpunkte)
d) diese Reihen als Liniendiagramm formatieren (bei der o. a. Beispielreihe wird dann bei 50 ein horizontaler Strich angezeigt, der auch vor den Flächen liegt)
Hat einer von euch eine bessere Idee?
Gruß aus dem Hunsrück
Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige