Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Application.Run

Application.Run
Philipp
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem.
Und zwar habe ich zwei worddateien mit jeweils einem modul in dem sich mehrere Proceduren befinden. Nun möchte ich von der einen Datei aus einer Prozedur aus der anderen Datei aus aufrufen. Jedoch bekomme ich hierbei immer eine Fehlermeldung.
Hab schon alle möglichen Varianten mit dem Befehle Application.Run ausprobiert , aber die Fehlermeldung war immer die gleiche.
Kann mir von euch einer weiterhelfen?
z.b. Application.Run "links.doc" & "." & "!Modul2.start()"
abes es hilf alles nicht
Jemand eine Idee.
Danke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
--> Makrorekorder?
16.11.2009 16:35:25
Björn
Hallo,
erst mal:
Jedoch bekomme ich hierbei immer eine Fehlermeldung.
[...]die Fehlermeldung war immer die gleiche.
Welche Fehlermeldung bekommst Du denn? Die ist meistens aussagekräftig.
Was passiert, wenn du das mit dem Makrorekorder aufzeichnest? Dann steht doch Dein Befehl drin, oder nicht?
Gruß
Björn B.
AW: --> Makrorekorder?
17.11.2009 01:46:54
fcs
Hallo Philipp,
ich hab da auch noch ein wenig experimentiert.
Es sieht ganz so aus, als ob man in Word nur Makros aus der Normal.dot oder der gerade aktiven Worddatei starten kann. Zumindest hab ich es auch nicht hinbekommen.
Dein Makro in Datei 1 müßte also die 2. Datei erst öffnen -dann ist diese Datei die aktive Datei- und dann das Makro starten. Im Code kommt dann kein besonder Vorsatz vor den Makronamen, also etwa so sieht dann der Aufruf aus.
Application.Run "start"
Auch wenn beide Dateien geöfnet sind kann man beim Aufzeichnen mit dem Recorder das Makro in der 2. Datei nur starten, nachdem man in das Fenster der Datei gewechselt ist.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige