Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot mit externer Datei - Bezug fixieren

Pivot mit externer Datei - Bezug fixieren
David
Hallo zusammen,
folgendes Szenario:
Ich habe eine Pivottabelle in Datei X. Diese hat als Datenbereich Datei Y. Die Datei Y ist anfangs noch in einem Zustand, der noch nicht für die Pivot verwendet werden kann.
Wenn ich nun Datei X öffne, wird per Open-Ereignis ein Makro ausgeführt, dass die Datei Y entsprechend umbaut. Das funzt auch alles ganz ordentlich.
Nun werden aber während des "Umbaus" auch etliche Zeilen in der Datei Y gelöscht. Der Datenbereich der Pivot verkleinert sich dadurch, da der entsprechende Bezug von Excel automatisch angepasst wird.
Ich habe versucht, per Namensdefinition den Bezug zu fixieren, aber alle Versuche endeten mit "Bezug ist ungültig" im Pivot-Assi.
Bevor ich jetzt den Pivotbereich per VBA zuweise wollte ich hier nachfragen, ob jemand noch eine bessere (weil einfachere) Idee hat.
Danke und Gruß
David
PS: Bevor wieder die ersten Spitzen kommen wegen meiner Level-Einordnung: Sicherlich gibt es einige Teilbereiche von Excel, die ich noch nicht bis ins letzte erforscht habe, z. Bsp. Pivottabellen, aber trotzdem halte ich die Einordnung in Bezug auf den Rest für gerechtfertigt. ;-)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pivot mit externer Datei - Bezug fixieren
18.11.2009 13:12:41
Rudi
Hallo,
ich denke, dass liegt daran, das der Name in Datei Y nicht existiert.
Warum importierst du nicht die Daten aus Y in die Datei X? Also erst in Y umbauen, dann nach X kopieren und den Namen neu definieren.
Gruß
Rudi
AW: Pivot mit externer Datei - Bezug fixieren
18.11.2009 15:14:20
David
Hallo Rudi,
muss ich mal noch ein paar Tests machen.
Ich melde mich nochmal.
Gruß
David
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige