Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivottabelle

Pivottabelle
Fritz
Hallo, ich bitte um Hilfe,
Habe eine ganz eifache Pivottabelle erzeugt.
Im Datenbereich (Excel 2007 Werte )steht Januar, Februar darüber "Daten"
Das Problem, bei Excel 2003 befindet sich neben dem Wort "Daten" ein Dropdown Pfeil, mit dem ich nach Januar oder Februar filtern kann.
Bei Excel 2007 fehlt dieses Dropdown. Liegt es vielleicht an der Home edition?
Für eure Hilfe bedanke ich mich recht herzlich
Fritz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pivottabelle
23.11.2009 08:30:06
fcs
Hallo Fritz,
in Excel 2007 kann man die Feldnamen inkl. Filter-Dropdown optional ein und ausblenden.
Unter Pivot-Tabellen Tools - Optionen
Entweder
-- PivotTable - Optionen - Register Anzeige - Option "Feldbeschriftungen und Filterdropdowns anzeigen"
oder
-- Einblenden/Ausblenden - Feldkopfzeilen
Gruß
Franz
AW: Pivottabelle
23.11.2009 09:42:04
Fritz
Hallo Franz, vielen Dank, aber das kenne ich.
Es sind alle Filter Dropdowns vorhanden, aber eben nur nicht bei den Werten.
In Excel 2003 gibt es verschiedene Berichtsformatierungen.
Bei einer davon ist bei Daten auch ein Dropdown.
Diese Formatierung fehlt bei mir in 2007.
Dort kann man nur Berichte mit Farben gestalten.
Ich würde dir gerne ein Muster senden, weiß aber nichtwie das geht
Viele Grüße
Fritz
Anzeige
AW: Pivottabelle
23.11.2009 10:22:42
fcs
Hallo Fritz,
das einzige Drop-Down im Zusammenhang mit Datenfeldern in Excel 2003, an das ich mich erinnere, wird angezeigt, wenn man mehrere Spaltentitel in den Datenbereich plaziert.
Dieses Dropdown gibt es in der Tat in Excel 2007 nicht mehr. Dazu muss man ggf. die Pivottable-Feldliste einblenden und die entsprechenden Spaltentitel einfügen/entfernen.
Gruß
Franz
AW: Pivottabelle
23.11.2009 12:29:29
Fritz
Hallo Franz,
genau das ist es.
Ich füge in den Datenbereich (neu Wertebereich) Jan2009 febr.2009 usw. an die 50 Spalten.
Die Tabelle wird nach links endlos breit.
In 2003 habe ich nun die Möglichkeit gehabt z.B: Jan2009; Jan 2110 Jan 211 usw mit Hilfe des Filterdropdown pfeiles austzwählen.
Wenn das in 2007 nicht mehr geht, dann ist aber ein großer Fehler passiert.
Gruß
Fritz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige