Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Rechte Maustaste im Textfeld? | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Rechte Maustaste im Textfeld? von: Mad Mike
Geschrieben am: 23.11.2009 14:03:26

Hallo allerseits,
ich habe ein kleines Problem und hoffe, daß mir hier eventuell geholfen werden kann.

Ich habe ein USER-Form erstellt mit mehreren Textfeldern. Nun möchte ich aber per Drag and Drop Werte in die Felder hinein kopieren. Mit der geläufigen Tastaturkombination STRG+V kann ich Text hineinkopieren. Nun möchte ich das aber über das Kontextmenü per rechter Maustaste realisieren.
Hierbei tut sich aber nichts. Es geht kein Kontextmenü auf, über das ich 'Einfügen' auswählen kann.

Woran liegt das und was muß ich tun, um das zu ändern?

Vielen Dank für jegliche Hilfe im voraus...

  

Betrifft: AW: Rechte Maustaste im Textfeld? von: Martin S.
Geschrieben am: 23.11.2009 14:35:29

Hallo,

bastle Dir ein eigenes Kontextmenü für die Textboxen. Hier ein Ansatz:
https://www.herber.de/forum/archiv/376to380/t376309.htm

Das geht sehr einfach und Du hast genau das, was Du brauchst!

Viele Grüße

Martin


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Rechte Maustaste im Textfeld?"