Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Textfelder bearbeiten in Excel | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Textfelder bearbeiten in Excel von: petrol
Geschrieben am: 24.11.2009 11:05:00

Hallo,

folgendes Problem habe ich.
Wenn ich in Excel ein Textfeld aufziehe und einen Text schreibe, dann ist am Anfang auch alles ok.
Irgendwann wirde es spannend.
Wenn ich die Pfeil rechts Taste drücke geht der Curser nach links und auch umgekehrt mit der rechts Pfeil
Drücke ich die Return Taste springt der Curser dann an den Anfang der Zeile.
Weiß jemand was hier los ist.
Einen Virus habe ich definitiv nicht auf dem Rechner weil dieser nicht am Netzt hängt.
Vielen Dank für jede Hilfe schon jetzt.

Grüße Petrol

  

Betrifft: AW: Textfelder bearbeiten in Excel von: frigo
Geschrieben am: 25.11.2009 17:29:03

Hi Petrol,
die umgekehrte Navigation rechts/links kann ich nachvollziehen, wenn ich die Scroll lock Taste an der Tastatur aktiviere. Überprüfe mal die Taste.
Die Reaktion auf Return sehe habe ich jedoch nicht.
...nur ein Versuch,
frigo


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Textfelder bearbeiten in Excel"