Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ODBC Verknüpfung

ODBC Verknüpfung
giovane293
Hallo Zusammen,
trotz langer Recherche konnte ich für mein Problem keine Lösung finden. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen!
Folgendes Problem: Ich habe eine Excel Datei mit mehreren Pivottabellen, die per ODBC zu einer Access Datenbank verknüpft ist. Am Wochenende kam unsere IT-Abteilung auf die Idee, die Ordner anders zu benennen, was zu Folge hat, daß ich die Pivottabellen nicht mehr aktualisieren kann, da folgende Fehlermeldung kommt:
N:\Org\ASS-DM\Vertriebspläne\Vertriebsergebnisse.mdb ist kein zulässiger Pfad. Stellen Sie sicher, daß der Pfad richtig eingegeben wurde.......
Wenn ich daraufhin auf ok drücke, erscheint ein Fenster mit dem Namen "Anmeldung". Wenn ich von dort auf den Button "Datenbank" klicke und die Verknüpfung mit dem neuen Pfad aktualisieren will bekomme ich die nächste Fehlermeldung:
N:\Org\ASS-DM\Vertriebspläne\Vertriebsergebnisse.mdb ist kein zulässiger Pfad. Stellen Sie sicher, daß der Pfad richtig eingegeben wurde.......
Das bedeutet für mich, daß der neue Pfad (N:\Org\ASS-DIR...) nicht übernommen wurde. Aber wieso wurde der Pfad nicht übernommen, wenn ich den neuen Pfad bestätige.
Bei der o.g. Anmeldung wird nach einer Autorisierung (Anmeldename und Kennwort) gefragt. Diese habe ich aber nie vergeben. Ich habe aber die Datenbank und die Excel Tabelle erstellt.
Ich hoffe, mein Problem ist nachvollziehbar beschrieben und jemand kann mir helfen.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: ODBC Verknüpfung
21.12.2009 15:08:08
Luschi
Hallo Thomas,
in solchen Fällen muß die Datenquelle der ODBC-Verbindung geändert werden, wie das geht,
siehe hier: http://office.microsoft.com/de-de/access/HP051890191031.aspx
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
PS: Wenn dir die dazu gehörigen Rechte fehlen, dann muß es der Systemadministrator machen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige