Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Makro ändern | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Makro ändern von: Michael
Geschrieben am: 04.01.2010 02:10:53

Hallo Leute,

ich habe ein Makro erstellt, das u.a. Daten von einem Tabellenblatt in die Zeilen eines anderes Tabellenblattes überträgt.

Nun würde ich gerne auf dem "Ziel-Tabellenblatt" eine zusätzliche Spalte einfügen. Leider müsste ich dann allerdings mein Makro ändern, damit die neu eingefügte Spalte, die leer bleiben soll nicht ständig von meinem Makro überschrieben wird.

Kann das Makro irgendwie berücksichtigen, dass eine Spalte neu eingefügt wurde? Oder muss ich wirklich alles von Hand ändern (sind einige Befehle)...

Grüße & Danke

  

Betrifft: AW: Makro ändern von: Jens
Geschrieben am: 04.01.2010 02:56:03

Hallo

Zeig doch mal das Makro. Kann sein, dass das nur ne Kleinigkeit ist.

Gruß Jens


  

Betrifft: Im Makro ändert sich NICHTS von allein,... von: Luc:-?
Geschrieben am: 04.01.2010 03:38:40

...Michael,
das musst du schon selbst tun...! ;-)
Wenn das in den Gesamtablauf passt, könnte man allerdings die Leerspalte nach Makroeinsatz einfügen, ggf auch durch das Makro...
Gruß Luc :-?


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Makro ändern"