Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Fokus verloren | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Fokus verloren von: Rene
Geschrieben am: 05.01.2010 08:47:56

Hallo,

ich habe gleich noch ein zweites Problem. Meine xls-Datei enthält eine Reihe von Makro. Es werden die Standardsymbolleisten gelöscht und eigene Symbolleisten aufgebaut. Diese Aktionen werden von einem Formular aus gestartet. Das blende ich natürlich mit dem Start der Aktionen aus.

Am Ende verliere ich aber immer den Fokus. Excel ist dann "nicht mehr ansprechbar". Ich kann erst dann wieder mit xls arbeiten, wenn ich in eine andere Anwendung wechsele (z.B. mit ALT + Tab) und dann wieder zurück gehe. Dann läuft alles normal.

Kennt jemand das Problem? Hat jemand für mich einen Tipp, wo ich zu suchen anfangen kann?

Vielen Dank für jeden (noch so kleinen) Hinweis.

  

Betrifft: AW: Fokus verloren von: Mike
Geschrieben am: 05.01.2010 09:00:30


Hallo René,

hat es mal ohne Probleme funktioniert? Hast Du allenfalls noch einen Befehl im Makro integriert,
bei dem der Fokus von Excel verlustig geht? Sonst mal die Datei hochladen.

Gruss
Mike


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Fokus verloren"