Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Suche Countdown Timer mit Start - Stop | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Suche Countdown Timer mit Start - Stop von: Christian
Geschrieben am: 06.01.2010 15:30:14

Hallo Forum,

ich suche einen Start - Stop Countdown, der die Anzahl der Sekunden ab einem eingebbaren Startwert (kann direkt im Makro eingegeben werden) bis Null runterzählt.
Start und Stop des Timers durch Schaltflächen im Arbeitsblatt, runtergezählte Werte sollen in einer Zelle (A1) zu sehen sein, bei "Null" soll er stehen bleiben.

Habe etliche Timer / Countdowns hier im Forum gefunden und ausprobiert, keiner hat einfach nur das (s.o.) gemacht oder ich habe es nicht geschafft ihn anzupassen, da meine VBA Programmierkenntnisse eher rudimentär sind....

Danke.

Gruß Christian

  

Betrifft: entstand aus langer weile ;-) .... von: Tino
Geschrieben am: 06.01.2010 15:48:19

Hallo,
hatte mal aus langer weile dies zusammengebastelt, vielleicht hilft Dir dies weiter.

Je nach System müsstest Du die Zeilen .Repaint aktivieren.
Dies hatte ich mal angefangen und dan wieder vernachlässigt,
kann also sein das noch Fehler enthalten sind.

https://www.herber.de/bbs/user/67014.xls

Gruß Tino


  

Betrifft: hier noch ein einfacher Timer von: Tino
Geschrieben am: 06.01.2010 16:16:39

Hallo,
so auf die schnelle mal noch einen ganz einfachen Timer.

https://www.herber.de/bbs/user/67017.xls

Gruß Tino


  

Betrifft: AW: hier noch ein einfacher Timer von: Christian
Geschrieben am: 06.01.2010 16:24:23

Hi Tino,

dieser "ganz einfache Timer" ist genau das was ich brauche!
Den kann ich auch anpassen und daran lernen ;-))

Danke!

Danke natürlich nicht nur an Dich..........


  

Betrifft: AW: Suche Countdown Timer mit Start - Stop von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 06.01.2010 16:08:04

Hallo Christian,

vielleicht findest Du hier was http://hajo-excel.de/vba_counter.htm

GrußformelHomepage


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Suche Countdown Timer mit Start - Stop "