Betrifft: 1000er Trennzeichen ohne Buchhaltungsformat
von: MikeM
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.
Ich benutze häufig die Formatierung 1000er Trennzeichen. Dies mache ich über die Zahlenformatierung (also das zusätzliche Fenster, welches sich öffnet und ich dann Zahlen, Ausrichtung, Schrift, Rahmen, Ausfüllen, Schutz bearbeiten kann). Hier ist es möglich, die Formatierung auf Zahl zu stellen und dann einen 1000er Trennzeichen einzufügen.
Nun würde ich das aber gerne direkt in der Registerkarte Zahl machen. Dort gibt es zwar den Button 000 allerdings formatiert er mir das dann in Buchhaltungsformat mit 2 Kommastellen. Ich möchte aber keine Kommastelle und was noch wichtiger ist, kein Buchhaltungsformat sondern nur den Tausender-Punkt.
Weiß einer, wie das möglich ist oder kennt jemand eine schnelle Möglichkeit dies zu bewerkstelligen?
Vielen Dank schon mal und herzliche Grüße
MikeM
Betrifft: AW: 1000er Trennzeichen ohne Buchhaltungsformat
von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 07.01.2010 08:02:40
Hallo Mike,
unter [Zellenformatvorlagen] findest du das Format "Dezimal [0]", das sollte es eigentlich tun.
Gruß Sepp
von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 07.01.2010 10:11:39
Hallo Mike,
nein, Ribbnon "Start" Abschnitt "Formatvorlagen" > "Zellenformatvorlagen" > "Dezimal [0]"
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 07.01.2010 10:01:04
Hallo Mike,
iv dem Dialog kannst Du doch die Anzahl der Kommastellen angeben, wenn Du keine haben willst einfach auf 0 stellen.
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 07.01.2010 10:59:04
@hajo: Ja, das mit dem Abstand gefällt mir auch nicht. Ist eben das Format "Buchhaltung". Habe es jetzt über ein neues Format unter Formatvorlagen gelöst.
Gruß