Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Werkzeug
BildScreenshot zu Werkzeug Werkzeug-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Grafik-Cursor in Excel 2007 | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Grafik-Cursor in Excel 2007 von: Daniel
Geschrieben am: 07.01.2010 20:13:17

Hi
mit Excel 2007 bin ich immer noch nicht so firm.

wo finde ich den den Grafik-Cursor (Pfeil) um mehrere Grafikelemente gleichzeitig zu selektieren?

in Excel 2002 war er in der Symbolleiste "Grafik", aber wo steckt das Biest in Excel 2007?

vielen Dank für sachdienliche Hinweise, Daniel

  

Betrifft: AW: Grafik-Cursor in Excel 2007 von: ransi
Geschrieben am: 07.01.2010 20:42:40

HAllo Daniel

Schau mal hier:
Start--Suchen und Auswählen--Objekte markieren...

ransi


  

Betrifft: Danke von: Daniel
Geschrieben am: 07.01.2010 20:55:38

Gruß, Daniel


  

Betrifft: Da bin ich fast 23 Monate aktueller als Du ;-) von: NoNet
Geschrieben am: 07.01.2010 21:04:09

Hallo Daniel,

die gleiche Frage habe ich vor knapp 2 Jahren auch mal gestellt - da ich das Werkzeug auch recht häufig benötige und die (namensbezogene) Auswahl der Objekte über den Auswahlbereich oder einzeln per STRG-Taste keine echte Alternative darstellt.

Siehe http://www.spotlight-wissen.de/archiv/message/1698470.html

Gruß (und fröhliches Markieren ;-), NoNet