Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Escel | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Escel von: Murino
Geschrieben am: 11.01.2010 18:18:09

Hallo, Leute,

da mir keiner helfen konnte, hätte ich eine andere bitte.
Siehe Beispiel: es sind 3 Spalten Spalte „A“ Uhrzeit, Spalte „B“ TischNr., Spalte „C“ Kunde.
Spalte „A“ Uhrzeit, enthält die Uhrzeit aus eine Verknüpfung, diese soll automatisch mit den dazugehörigen Tisch und Kunde aus Spalte B und C. sortiert werden. (in A2 soll der kleinste Wert angezeigt werden)

Mit diesen Makro funktioniert es nur mit direkter Zelleneingabe, sobald eine Verknüpfung
Vorhanden ist funktioniert das ganze nicht mehr



Code:

Private Sub worksheet_Change(ByVal Target As Range)
On Error GoTo fehler
Application.EnableEvents = False
With Worksheet
If Target <> "" Then
x1 = Selection.Row
y1 = Selection.Column
Columns("A:C").Select
Selection.Sort Key1:=Range("A2"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
Cells(x1, y1).Select
End If
End With
fehler:
Application.EnableEvents = True
End Sub

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar
Liebe Grüße Aki

  

Betrifft: Dein Betreff is wahrlich TOLL! Erstens... von: Luc:-?
Geschrieben am: 11.01.2010 19:11:15

...geht's hier meist um Excel — nicht Escel;
Zweitens hast du also bestimmt nicht die Forumsregeln gelesen;
Drittens hast du das schon mal gefragt, wenn auch in anderem Thread neu → also bedingt zulässig, hättest du bloß gleich machen sollen;
Viertens hast du keine Geduld — manches braucht halt länger — wir sind ja keine Dienstleister und da musst du hoffen, dass einer das Problem lösen kann und auch noch Lust dazu, gar ein Eigeninteresse daran hat! So ist das nun mal beim Prinzip Gegenseitigkeit!
Gruß Luc :-?


  

Betrifft: Pardon! Noch offen! owT von: Luc:-?
Geschrieben am: 11.01.2010 19:11:55

:-?


  

Betrifft: Doch geschlossen, weil oben neu formuliert! owT von: Luc:-?
Geschrieben am: 11.01.2010 19:16:04

:-?


  

Betrifft: AW: Doch geschlossen, weil oben neu formuliert! owT von: Murino
Geschrieben am: 11.01.2010 22:04:52

Sorry,
musste alles sehr schnell gehen weil ich dringend weg musste, dadurch sind mir die Fehler
unterlaufen. Außerdem habe ich nicht viel Erfahrung mit Forums.

Gruß
Achi