Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

IF-Funktion klappt nicht

IF-Funktion klappt nicht
Rocco
hi leute,
bin leider noch nicht lang mit der VBA thematik befreundet, möchte dies jedoch so bald wie möglich ändern.
hätte eine frage zu einer IF funktion.
folgendes problem:
in spalte K stehen nur zahlen. ich möchte, dass excel automatisch spalte k durchsucht und alle werte mit 0 raus löscht. es soll hierbei nicht nur die zelle gelöscht werden sondern gleich die ganze zeile wo in spalte K eine 0 zu finden ist.
bis jetzt hab ich folgendes vollbracht:
Sub delete4()
For x = 1 To 65000
If ActiveSheet.Cells(x, 11).Value = "0" Then
ActiveSheet.Rows(x).delete Shift:=xlUp
x = x - 1
End If
Next
End Sub
das problem, dass ich jetzt habe ist, dass excel leider nicht mehr aufhört alle zellen in spalte K abzusuchen. wie kann ich das lösen?
hätte da wer eine idee?
vielen dank
LG
rocco

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
0 vs. "0"
13.01.2010 12:48:45
Rudi
Hallo,
0 ist was anderes als "0".
Außerdem löscht man immer von unten.
Sub tttt()
Dim i As Long
Application.ScreenUpdating = False
For i = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row To 1 Step -1
If Cells(i, 11) = 0 Then Rows(i).Delete
Next
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Gruß
Rudi
AW: 0 vs. "0"
13.01.2010 13:46:45
Rocco
hi rudi,
vielen lieben dank!
hat super geklappt! habe nur (Rows.Count, 1) auf (Rows.Count, 11) geändert damit spalte k zum zählen herangezogen wird!!
Vielen DANK nochmals!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige