Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

@Hans & Alle, angeschaute Beiträge nicht markiert | Herbers Excel-Forum


Betrifft: @Hans & Alle, angeschaute Beiträge nicht markiert von: Reinhard
Geschrieben am: 13.01.2010 13:28:06

Hallo Wissende,

ich surfe mit Firefox 3.0.16.

Seit einiger Zeit, ich glaube seit der Umstellung von FF 3.0.15 auf 3.0.16 werden von mir bereits angeklickte Beiträge nicht mehr farblich unterschiedlich markiert.

Wo wird das denn vermerkt welche Beiträge ich schon anklickte?

Ich habe in den Einstellungen des FF geschaut und fand was zu Cookies, wie auf dem Bild sichtbar sind da drei Einträge, aber das sind nur die festen Daten wie Name, Email, PW beim Artikelhochladen.



Beende und starte ich den FF mehrmals am Tag so bleiben die Farbmarkierungen schon angeklickter Beiträge erhalten.

Aber einen oder zwei Tage (muß das noch genauer eruieren), sind diese farbmarkierungen verschwunden, d.h. alle Beiträge sehen gleich aus :-(

Wo muß ich da was einstellen?

Hat jmd auch FF 3.0.16 und das gleiche Problem?

Danke ^ Gruß
Reinhard

  

Betrifft: Ein Beispiel dazu von: Reinhard
Geschrieben am: 13.01.2010 13:46:19

Hallo,

es sieht dann wie auf dem Bild aus. Irritierend (welche Logik steckt dahinter?) ist daß der Beitrag von Tino noch farblich markiert ist.
Sehr garantiert habe ich da viele Beiträge mal direkt angeklickt, diese Farbmarkierungen sind aber weg.



Danke ^ Gruß
Reinhard


  

Betrifft: Das wird so sein, dass nach einer bestimmten... von: Luc:-?
Geschrieben am: 13.01.2010 14:56:04

...Anzahl von Tagen, ältere Surf-Daten gelöscht wdn, Reinhard.
Damit sind dann auch die Markierungsinfos weg. Sieh dir also mal die entsprechenden Browsereinstellungen an und korrigiere das nach deinen Vorstellungen.
Gruß Luc :-?


  

Betrifft: AW: Das wird so sein, dass nach einer bestimmten... von: Reinhard
Geschrieben am: 13.01.2010 15:07:41

Hallo Luc,

wie im Bild am Beispiel von Tinos Beitrag sichtbar hängt es irgendwie nicht nur vom Datum ab.

Und, wenn ich wüßte wo ich was in den Browsereinstellungen ändern müßte wäre ich froh :-)

Gruß
Reinhard


  

Betrifft: Ich müsste das auch erst durchsuchen,... von: Luc:-?
Geschrieben am: 13.01.2010 15:30:44

...denn bei mir hält's schon'n paar Tage vor, Reinhard,
aber dann ist auch Schluss, was mir schnurz ist, denn man muss sich ja nicht den PC mit allem möglichen Internetzeug zumüllen... Aber meinetwegen noch offen, dein Individual-Browser-Problem... ;-)
Gruß Luc :-?


  

Betrifft: AW: Ich müsste das auch erst durchsuchen,... von: fcs
Geschrieben am: 16.01.2010 22:34:37

Hallöchen,

im FF-Browser gibt es 2 Einstellungen mit denen die Dauer der Chronik-Speicherung (Verlauf im Internetexplorer) unter Einstellungen im Register "Datenschutz" beeinflußt werden kann:

1. Man kann die max.Tage angeben

2. Unter private Daten
kann man dafür sorgen das die Chronik nach jeder Sitzung gekillt wird.

3. Dort gibt es auch noch den Button private Daten löschen, was ggf. dann auch die Chronik einschließt.

http://support.mozilla.com/de/kb/Options+window+-+Privacy+panel?style_mode=inproduct#Chronik

Möglicherweise sind mit dem Update ja auch ein paar Einstellungen auf andere Standardwerte gesetzt worden.

Dann gibt es noch Tools zur Datenträgerbereinigung(Festplatte aufräumen) . Diese löschen überflüssigen Dateiballast, je nach Einstellung auch temporäre Internetbrowser Dateien und dies zeitgesteuert.

Gruß
Franz


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "@Hans & Alle, angeschaute Beiträge nicht markiert "