Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Favoritenauswahl nicht möglich | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Favoritenauswahl nicht möglich von: Siggi
Geschrieben am: 15.01.2010 13:20:03

Hallo zusammen,

habe das Problem, daß ich keine Favoriten im Excel 2007 bei Speichern unter oder bei Datei öffnen auswählen kann...
Bei Excel 2003 ging das immer, da war am linken Rand im Fenster die Favoriten zur Auswahl bereit.
Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann?
Hat das vielleicht auch mit meiner Windowsversion XP V5.1 zu tun??

Danke im vorraus.
Grüßle Siggi

  

Betrifft: AW: Favoritenauswahl nicht möglich von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 15.01.2010 13:26:18

Hallo Siggi,

Favoriten gibt es unter 2007 nicht mehr, ja und die Anzeige ist abhängig vom BS. Ab Vista wird Links die Ordnerstruktur angezeigt.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: Favoritenauswahl unter Excel 2010 möglich von: NoNet
Geschrieben am: 15.01.2010 13:57:03

Hallo Siggi,

ich habe gerade kein Excel 2007 auf meinem PC, dafür jedoch Excel 2003 und Excel 2010 (beta).
In beiden Versionen (beides unter Windows XP) ist das möglich - wen auch auf unterschiedlichen Wegen - ich vermute daher, dass es auch in Excel 2007 (zumindest unter WinXP) möglich ist.

Excel 2003 (bitte ein-/ausblenden) : Einblenden  Ausblenden :



Excel 2010 beta (bitte ein-/ausblenden) : Einblenden  Ausblenden :



OB das dann auch unter WinVista oder Win7 klappt, kann ich derzeit leider nicht prüfen...

Gruß, NoNet


  

Betrifft: AW: Favoritenauswahl unter Excel 2010 möglich von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 15.01.2010 14:48:33

Hallo NoNet,

so richtig verstehe ich nicht was ich drücken soll für die Favoriten.
Ich kann die Ordnerstruktur ein und ausblenden aber sonst sehe ich nichts für ein und ausblenden. Schreibe mal genauer wo das sein soll.


Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: Favoritenauswahl unter Excel 2010 möglich von: Siggi
Geschrieben am: 15.01.2010 16:23:23

Danke für die schnelle Hilfe,

funktioniert einwandfrei. Hatte bei meinem ersten Versuch oben noch kein Verzeichnis ausgewählt gehabt, darum gings beim ersten Versuch noch nicht....

Gruß Siggi


  

Betrifft: Wie beschrieben : Unte Windows XP von: NoNet
Geschrieben am: 15.01.2010 18:22:04

Hallo Hajo,

unter Windows XP musst Du gar nichts "drücken" - die Favoritenleiste ist standardmäßig sichtbar.

Das Einblenden Ausblenden im Beitrag oben sind Links - einfach mal drauf klicken , um die Screenshots anzuschauen (dazu muss JavaScript aktiviert sein !)

Unter Windows Vista werde ich das heute Abend nochmal ausprobieren...

Gruß, NoNet


  

Betrifft: Favoritenauswahl unter XL2007 + Win Vista von: NoNet
Geschrieben am: 15.01.2010 21:07:52

Hallo Siggi, Hajo + Rest der Welt,

unter Windows Vista mit Excel 2007 funktioniert das Erzeugen der Ordnerfavoriten ("Linkliste") noch einfacher :



Gruß, NoNet


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Favoritenauswahl nicht möglich"