Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Favoritenauswahl nicht möglich | Herbers Excel-Forum

Favoritenauswahl nicht möglich
15.01.2010 13:20:03
Siggi

Hallo zusammen,
habe das Problem, daß ich keine Favoriten im Excel 2007 bei Speichern unter oder bei Datei öffnen auswählen kann...
Bei Excel 2003 ging das immer, da war am linken Rand im Fenster die Favoriten zur Auswahl bereit.
Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann?
Hat das vielleicht auch mit meiner Windowsversion XP V5.1 zu tun??
Danke im vorraus.
Grüßle Siggi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Favoritenauswahl nicht möglich
15.01.2010 13:26:18
Hajo_Zi
Hallo Siggi,
Favoriten gibt es unter 2007 nicht mehr, ja und die Anzeige ist abhängig vom BS. Ab Vista wird Links die Ordnerstruktur angezeigt.

Favoritenauswahl unter Excel 2010 möglich
15.01.2010 13:57:03
NoNet
Hallo Siggi,
ich habe gerade kein Excel 2007 auf meinem PC, dafür jedoch Excel 2003 und Excel 2010 (beta).
In beiden Versionen (beides unter Windows XP) ist das möglich - wen auch auf unterschiedlichen Wegen - ich vermute daher, dass es auch in Excel 2007 (zumindest unter WinXP) möglich ist.
Excel 2003 (bitte ein-/ausblenden) : Einblenden  Ausblenden :

Userbild

Excel 2010 beta (bitte ein-/ausblenden) : Einblenden  Ausblenden :

Userbild

OB das dann auch unter WinVista oder Win7 klappt, kann ich derzeit leider nicht prüfen...
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Favoritenauswahl unter Excel 2010 möglich
15.01.2010 14:48:33
Hajo_Zi
Hallo NoNet,
so richtig verstehe ich nicht was ich drücken soll für die Favoriten.
Ich kann die Ordnerstruktur ein und ausblenden aber sonst sehe ich nichts für ein und ausblenden. Schreibe mal genauer wo das sein soll.
Gruß Hajo
AW: Favoritenauswahl unter Excel 2010 möglich
15.01.2010 16:23:23
Siggi
Danke für die schnelle Hilfe,
funktioniert einwandfrei. Hatte bei meinem ersten Versuch oben noch kein Verzeichnis ausgewählt gehabt, darum gings beim ersten Versuch noch nicht....
Gruß Siggi
Wie beschrieben : Unte Windows XP
15.01.2010 18:22:04
NoNet
Hallo Hajo,
unter Windows XP musst Du gar nichts "drücken" - die Favoritenleiste ist standardmäßig sichtbar.
Das Einblenden Ausblenden im Beitrag oben sind Links - einfach mal drauf klicken , um die Screenshots anzuschauen (dazu muss JavaScript aktiviert sein !)
Unter Windows Vista werde ich das heute Abend nochmal ausprobieren...
Gruß, NoNet
Anzeige
Favoritenauswahl unter XL2007 + Win Vista
15.01.2010 21:07:52
NoNet
Hallo Siggi, Hajo + Rest der Welt,
unter Windows Vista mit Excel 2007 funktioniert das Erzeugen der Ordnerfavoriten ("Linkliste") noch einfacher :
Userbild
Gruß, NoNet

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige