Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

verschachtelte Grafik

verschachtelte Grafik
11.04.2002 15:09:45
Heiko
Hallo,

Ich versuche folgende Daten darzustellen:
Abteilung1
Jahr Telefonkosten PC-Kosten
1999 Betrag991 Betrag992
2000 Betrag001 Betrag002
2001 Betrag011 Betrag012

Abteilung2
Jahr Telefonkosten PC-Kosten
1999 Betrag991 Betrag992
2000 Betrag001 Betrag002
2001 Betrag011 Betrag012

Auf der x-Achse sollen die Jahre aufgeführt sein. Für jedes Jahr sollen auf dieser x-Achse die Werte aus den Spalten "Telefonkosten" und "PC-Kosten" stehen, also hier im Beispiel: 3 Jahre mal 2 Ausgabenbereiche macht 6 Säulen. Die Höhe der Säulen soll sich aus den Höhen der Beträge der Abteilung1 und der Abteilung2 zusammensetzen. Jede Säule hat dann also einen unteren Bereich, der dem Wert der Abteilung1 entspricht und einen oberen Bereich, der Abteilung2.

Das Problem ist nun: entweder schaffe ich es 6 Säulen zu generieren, die dann aber jeweils nur die Werte einer der beiden Abteilungen anzeigen oder ich schaffe es 3 Säulen (je eine pro Jahr) zu generieren, die aus den Werten von Abteilung 1 und 2 zusammengesetzt sind. Beides gleichzeitig scheint nicht zu gehen.

Ich hoffe, ich habe das jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt und jemand von euch hatte ein ähnliches Problem schonmal und kann mir helfen.

Besten Dank
Viele Grüße
Heiko

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: verschachtelte Grafik
11.04.2002 18:43:05
Benoit
probiere deine Tabellen so zu gestalten. Wenn Du die originale Tabelle nicht berühren will, nimm ein freie Tabelle und fügt die entsprechende Verknüpfungen

Abteilung1 Abteilung2
Jahr Telefonkosten PC-Kosten Telefonkosten PC-Kosten
1999 Betrag991 Betrag992 Betrag991 Betrag992
2000 Betrag001 Betrag002 Betrag001 Betrag002
2001 Betrag011 Betrag012 Betrag011 Betrag012

Sorry für die komische Tabulation, ich hoffe es kommt gut genug raus, so dass man es verstehen kann (Abteilung2, der 2. Telefonkosten und der 3. Spalte Betrag sollen übereinander sein).

Veil Spass beim Probieren
Benoit

Anzeige
Re: verschachtelte Grafik
12.04.2002 08:12:38
Heiko
Hallo Benoit,

vielen Dank für den Tip. Leider funzt das nicht. Excel macht mir daraus wahlweise 4 Säulen für die 4 Ausgabenbereiche (2x2) oder alternativ 3 Säulen für die 3 Jahre.
Dass es die beiden Ausgabenbereiche der 2. Abteilung oben auf die der 1. packen soll und dann pro Jahre 2 Säulen (je eine für Telefonkosten und PC-Kosten) darstellen soll kappiert's einfach nicht.
:-(
Heiko

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige