Das Archiv des Excel-Forums

Rechnen mi Monat



Excel-Version: 2000
  

Re: Rechnen mi Monat

von: jinx
Geschrieben am: 15.04.2002 - 19:06:38


Moin, Eva,

wenn z.B. in A3 Dein Datum steht:
=WENN(UND(MONAT(A3)>=6;MONAT(A3)<=9);"Hauptsaison";"Nebensaison")

HTH
jinx

  

Re: Rechnen mi Monat

von: Anke
Geschrieben am: 15.04.2002 - 19:07:53


Hast du die campingplatzaufgabe "Tal der Ameisen" vor dir ?
Du kannst die Wenn-Formel mit dem Monat nehmen. Sie könnte
so lauten =Wenn(C9="";"";wenn(und(monat(C9)>5;monat(C9)Ich hatte obige Aufgabe gerade in den letzten Tagen zu lösen.
Würde mich über eine Antwort freuen !

  

Re: Rechnen mi Monat

von: Eva
Geschrieben am: 15.04.2002 - 19:19:26


Hallo Anke,
Woher kennst Du die Aufgabe? Bist Du auch vor der Prüfung EDV Sachbearbeiterin? Schreib mir mal EDiss@aol.com. Wäre sehr wichtig!!

nach unten

Betrifft: Rechnen mi Monat
von: Eva
Geschrieben am: 15.04.2002 - 18:45:46

Hallo,
Für Euch bestimmt kein Problem, aber ich bin am verzweifeln!

Ich habe ein Datum: z.b. 1.6.2002 ( Schon als Datum formatiert) nun soll in der Zelle daneben stehen ob es sich um Hauptsaison, oder Nebensaison handelt.
Vom 1.06. - 30.September = Hauptsaison, alles andere Nebensaison. Könnt Ihr mir mit einer Formel weiterhelfen?
Vielen Dank im vorraus

Eva

 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Rechnen mi Monat"
Quersumme berechnen Arbeitsmappe alle 5 Minuten neu berechnen
Wert aus 2. UserForm-ComboBox-Spalte berechnen Mit TextBox-Werten in UserForm rechnen
Portokosten aus einer Gewichts-/Gebietsmatrix errechnen Aktuelle Zeit über UserForm eintragen und Rennzeit berechnen
Verbleibende Nettoarbeitstage des Monats berechnen Zeitdifferenz in Schulstunden (45 Minuten) errechnen
Schulnote anhand einer Punktetabelle errechnen Modalwert einer gefilterten Reihe berechnen