Rechnen mi Monat



Excel-Version: 2000
  

Re: Rechnen mi Monat

von: jinx
Geschrieben am: 15.04.2002 - 19:06:38


Moin, Eva,

wenn z.B. in A3 Dein Datum steht:
=WENN(UND(MONAT(A3)>=6;MONAT(A3)<=9);"Hauptsaison";"Nebensaison")

HTH
jinx

  

Re: Rechnen mi Monat

von: Anke
Geschrieben am: 15.04.2002 - 19:07:53


Hast du die campingplatzaufgabe "Tal der Ameisen" vor dir ?
Du kannst die Wenn-Formel mit dem Monat nehmen. Sie könnte
so lauten =Wenn(C9="";"";wenn(und(monat(C9)>5;monat(C9)Ich hatte obige Aufgabe gerade in den letzten Tagen zu lösen.
Würde mich über eine Antwort freuen !

  

Re: Rechnen mi Monat

von: Eva
Geschrieben am: 15.04.2002 - 19:19:26


Hallo Anke,
Woher kennst Du die Aufgabe? Bist Du auch vor der Prüfung EDV Sachbearbeiterin? Schreib mir mal EDiss@aol.com. Wäre sehr wichtig!!

nach unten

Betrifft: Rechnen mi Monat
von: Eva
Geschrieben am: 15.04.2002 - 18:45:46

Hallo,
Für Euch bestimmt kein Problem, aber ich bin am verzweifeln!

Ich habe ein Datum: z.b. 1.6.2002 ( Schon als Datum formatiert) nun soll in der Zelle daneben stehen ob es sich um Hauptsaison, oder Nebensaison handelt.
Vom 1.06. - 30.September = Hauptsaison, alles andere Nebensaison. Könnt Ihr mir mit einer Formel weiterhelfen?
Vielen Dank im vorraus

Eva

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Rechnen mi Monat"