Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Formel - Autovervollständigung | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Formel - Autovervollständigung von: webos
Geschrieben am: 22.01.2010 14:46:15

Hallo zusammen, hab da ein kleineres Problem:
Ich möchte eine Zelle so einrichten, dass wenn ich z.B. eine Zahl eingebe, dass diese Zelle dann Vervollständigt wird mit einer bestimmten Angabe:

z.B. ich gebe in die Zelle "B2" die Zahl 30 ein
nun möchte ich, dass die Zelle "B2" nun vervollständigt wird, mit: "30 - Versuch Test" etc, je nach Zahl, aus einer bestehenden Liste.
kann mir da jemand helfen.
Vielen Dank
webos

https://www.herber.de/bbs/user/67421.xls

  

Betrifft: Extras-Autokorrektur owT von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 22.01.2010 14:58:04




  

Betrifft: AW: Extras-Autokorrektur owT von: webos
Geschrieben am: 23.01.2010 07:49:28

Vielen Dank, nur wäre da noch eine weitere Frage:
Das mit der Autokorrektur ist super, kann man dies aber auch Zellen bezogen haben?
Also nicht auf das ganze Excel.
webos


  

Betrifft: AW: Extras-Autokorrektur owT von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 23.01.2010 08:00:36

Hallo Unbekannte(r),

die Autokorrektur kannst Du nicht auf bestimmte Zellen beschränken.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Extras-Autokorrektur owT von: webos
Geschrieben am: 23.01.2010 23:34:46

Danke.
Gibt's denn eine andere Möglichkeit, die ähnlich reagiert: - mit Formel oder Funktion oder irgendwie?
Vielen Dank


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formel - Autovervollständigung"