Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Fatale Worksheets Dartsellung | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Fatale Worksheets Dartsellung von: Markus M.
Geschrieben am: 24.01.2010 10:54:44

Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit einer Tabelle.

Beim ausführen einiger Makros habe ich seid Office 2007 das Problem, das alle verstecketen Sheets sich auf dem aktuellen Sheet "Abbilden" und somit ein durcheinander auf der Anzeige passiert.

Erste wenn ich das Fenster verschiebe , lassen sich die Sachen "wegwischen"
(Erzwungener FensterRefresh)
Ausserdem verstehe ich nicht, das alle Sheets der Auflistung dabei durchgegangen werden.
Es ist garkeine Funktin im Makro vorhanden die das machen würde.

Habt ihr evtl. eine ähnliche erfahrung gemacht ?
Habe alles schon zig mal überprüft und konnte keinen Fehler feststellen....

Danke für das lesen ;)

Gruss Markus

  

Betrifft: AW: Fatale Worksheets Dartsellung von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 24.01.2010 10:58:57

Hallo Markus,

nur wenige sehen Dein Makro oder Datei. Mache DoEvents.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Fatale Worksheets Dartsellung von: Markus M.
Geschrieben am: 24.01.2010 11:22:48

Ok, scheint zu funktionieren.

Vielen Dank für die Schnelle Hilfe :)


Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, wieso ich am Ende meines Makros ein DoEvent ausführen muss ?!
Das ist ein ganz kleines Makro.
Werden die Systemnachrichten nach der Makro ausführung nicht automatisch durch Excel ausgeführt ?


Nochmals vielen Dank ;)


  

Betrifft: AW: oder liegt's daran.... von: hary
Geschrieben am: 24.01.2010 11:28:30

Hallo Markus
lies Dir mal den Thread durch.
https://www.herber.de/forum/archiv/1128to1132/t1129833.htm#1129833
Gruss hary


  

Betrifft: Sicherheitsupdates deinstallieren, wie denn bitte? von: Josef_T
Geschrieben am: 24.01.2010 19:25:27

Hallo Hary,

habe auch diese unsauberen Tabellenblätter und möchte gerne die beiden Updates: 973475 und
973593, deinstallieren.

Meine Frage: wo und wie kann ich die Deinstallation durchführen? Habe leider keine Ahnung,
wie das geht.

Hary, würdest Du mir bitte einen kurzen Tipp geben? Danke!

Gruß Josef
durgeführt wird.


  

Betrifft: AW: Sicherheitsupdates deinstallieren, wie denn bitte? von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 24.01.2010 19:31:20

Hallo Josef,

das kommt auch auf das Betriebssystem an unter Vista, Windows 7, Windows Update, Updte Verlauf, installierte Updates.

Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: Sicherheitsupdates deinstallieren, wie denn bitte? von: Josef_T
Geschrieben am: 24.01.2010 19:47:49

Hallo Hajo,

die beiden Rechner, bei denen das Prob besteht, sind mit WINDOWS XP 2003-SP3 und
mit MS OFFICE-2300 bestückt.

Danke schon mal für Deine Arbeit.

Gruß Josef


  

Betrifft: AW: Sicherheitsupdates deinstallieren, wie denn bitte? von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 24.01.2010 19:53:57

Halo Josef,

ich habe jetzt mal beim meinen XP System mit 2003 nachgeschaut, das Update finde ich bei mir nicht.
Systemsteuerung, Software, Updates anzeigen und zu Office laufen.

Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: Sicherheitsupdates deinstallieren, wie denn bitte? von: Josef_T
Geschrieben am: 24.01.2010 20:20:41

Hallo Hajo,

habe das update 973475 gefunden und deinstalliert. Das Update 973593, ist bei mir nicht vorhanden.

Funktioniert aber alles wieder normal.

Danke für Deine Hllfe.

Gruß Josef