Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Cursor steckt fest... | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Cursor steckt fest... von: Ueli
Geschrieben am: 26.01.2010 08:17:41

Guten morgen zusammen...

Ich habe ein kleines Problem und wollte mal fragen, ob mir da jemand helfen könnte:

Soweit ich weiss, sollte - wenn ich ein Excel Sheet neu öffne - der Curser bei der letzten abspeicherung wieder stehen?!
Nun, bei einigen meiner Dokumente ist das leider nicht so. Immer wenn ich das Sheet öffne, steht der Cursor im ein und demselben Feld?!

Hat vielleicht jemand Rat zu diesem Problemchen?!

Besten Dank schon im Voraus.

Gruss,
Ueli

  

Betrifft: AW: Cursor steckt fest... von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 26.01.2010 08:31:09

Hallo Ueli,

hast Du vielleicht Makros im Einsatz?

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Cursor steckt fest... von: Ueli
Geschrieben am: 26.01.2010 08:40:44


Kein einziges Makro in Sicht... ;-)


  

Betrifft: AW: Cursor steckt fest... von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 26.01.2010 08:43:41

Hallo Ueli,

nur wenige sehen Deine Datei und können damit testen. Du glaubst es mir bestimmt, es ist auch kompliziert so was nachzubauen. Vielleicht kannst das Verhältnis umkehren mit dem sehen.

Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: Cursor steckt fest... von: Ueli
Geschrieben am: 26.01.2010 08:48:06

Hi Hajo

Ich hab grad nur Bahnhof verstanden..willst du das ich die Datei uploade?! ;-)

Nun..ich habe das schon mit einem Kollegen getestet, das Problem scheint nur bei meinem Rechner zu sein. Mein Arbeitskollege konnte den Cursor an einer X-beliebigen stelle speichern und dann wieder öffnen...

Ich kann das Teil gerne uploaden, möchte aber, dass es vertraulich behandelt wird.


  

Betrifft: AW: Cursor steckt fest... von: Ueli
Geschrieben am: 26.01.2010 08:51:38

Hi Hajo

Ich hab grad nur Bahnhof verstanden..willst du das ich die Datei uploade?! ;-)

Nun..ich habe das schon mit einem Kollegen getestet, das Problem scheint nur bei meinem Rechner zu sein. Mein Arbeitskollege konnte den Cursor an einer X-beliebigen stelle speichern und dann wieder öffnen...

Ich kann das Teil gerne uploaden, möchte aber, dass es vertraulich behandelt wird.


  

Betrifft: AW: Cursor steckt fest... von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 26.01.2010 09:02:55

Hallo Ueli,

wenn Du sie hier hochlädst ist es nicht vertraulich. Diese Aussage kannte ich nicht, das es nur auf Deinem Rechner ist.
Ist es nur bei dieser Datei? Oder allen dann könnte es ein Add In sein, falls alle.

Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: Cursor steckt fest... von: Ueli
Geschrieben am: 26.01.2010 09:10:25


Hierbei handelt es sich um ein Zeiterfassungssystem via Excel. Komplexe Sache...

Nun..das Problem besteht an und für sich nur bei diesem Sheet. Ich benutze seit Jahren dasselbe, bzw. lasse es mir schicken um diese Zeiterfassung zu tätigen und ich habe das Problem eigentlich von anfang an gehabt - aber eben nur bei dieser Datei und meinem Rechner...

Ich habe die Datei letztens meinem Kollegen geschickt und wie gesagt, trat bei ihm das Problem nicht auf. bzw. noch nicht. Hmm..das ist ziemlich schwierig zu erklären...

Wenn das Problem dann jeweils auftrat, habe ich wieder die Ursprungsdatei (das Original) hervorgeholt und einfach von anfang an alles nochmal nachgetragen. Einige Zeit lang war es dann ok (der Cursor blieb da wo ich ihn abgespeichert hatte) doch dann kam das Problem plötzlich wieder...
ich verstehe das nicht, sowas hat einfach keine Logik dahinter. Wenn es doch wenigstens immer beim gleichen Feld stecken bleiben würde...

..... Klingt verzweifelt nicht?!? ;-))))))


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Cursor steckt fest..."