Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Cursor steckt fest... | Herbers Excel-Forum

Cursor steckt fest...
26.01.2010 08:17:41
Ueli

Guten morgen zusammen...
Ich habe ein kleines Problem und wollte mal fragen, ob mir da jemand helfen könnte:
Soweit ich weiss, sollte - wenn ich ein Excel Sheet neu öffne - der Curser bei der letzten abspeicherung wieder stehen?!
Nun, bei einigen meiner Dokumente ist das leider nicht so. Immer wenn ich das Sheet öffne, steht der Cursor im ein und demselben Feld?!
Hat vielleicht jemand Rat zu diesem Problemchen?!
Besten Dank schon im Voraus.
Gruss,
Ueli

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Cursor steckt fest...
26.01.2010 08:31:09
Hajo_Zi
Hallo Ueli,
hast Du vielleicht Makros im Einsatz?

AW: Cursor steckt fest...
26.01.2010 08:40:44
Ueli
Kein einziges Makro in Sicht... ;-)
AW: Cursor steckt fest...
26.01.2010 08:43:41
Hajo_Zi
Hallo Ueli,
nur wenige sehen Deine Datei und können damit testen. Du glaubst es mir bestimmt, es ist auch kompliziert so was nachzubauen. Vielleicht kannst das Verhältnis umkehren mit dem sehen.
Gruß Hajo
AW: Cursor steckt fest...
26.01.2010 08:48:06
Ueli
Hi Hajo
Ich hab grad nur Bahnhof verstanden..willst du das ich die Datei uploade?! ;-)
Nun..ich habe das schon mit einem Kollegen getestet, das Problem scheint nur bei meinem Rechner zu sein. Mein Arbeitskollege konnte den Cursor an einer X-beliebigen stelle speichern und dann wieder öffnen...
Ich kann das Teil gerne uploaden, möchte aber, dass es vertraulich behandelt wird.
Anzeige
AW: Cursor steckt fest...
26.01.2010 08:51:38
Ueli
Hi Hajo
Ich hab grad nur Bahnhof verstanden..willst du das ich die Datei uploade?! ;-)
Nun..ich habe das schon mit einem Kollegen getestet, das Problem scheint nur bei meinem Rechner zu sein. Mein Arbeitskollege konnte den Cursor an einer X-beliebigen stelle speichern und dann wieder öffnen...
Ich kann das Teil gerne uploaden, möchte aber, dass es vertraulich behandelt wird.
AW: Cursor steckt fest...
26.01.2010 09:02:55
Hajo_Zi
Hallo Ueli,
wenn Du sie hier hochlädst ist es nicht vertraulich. Diese Aussage kannte ich nicht, das es nur auf Deinem Rechner ist.
Ist es nur bei dieser Datei? Oder allen dann könnte es ein Add In sein, falls alle.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Cursor steckt fest...
26.01.2010 09:10:25
Ueli
Hierbei handelt es sich um ein Zeiterfassungssystem via Excel. Komplexe Sache...
Nun..das Problem besteht an und für sich nur bei diesem Sheet. Ich benutze seit Jahren dasselbe, bzw. lasse es mir schicken um diese Zeiterfassung zu tätigen und ich habe das Problem eigentlich von anfang an gehabt - aber eben nur bei dieser Datei und meinem Rechner...
Ich habe die Datei letztens meinem Kollegen geschickt und wie gesagt, trat bei ihm das Problem nicht auf. bzw. noch nicht. Hmm..das ist ziemlich schwierig zu erklären...
Wenn das Problem dann jeweils auftrat, habe ich wieder die Ursprungsdatei (das Original) hervorgeholt und einfach von anfang an alles nochmal nachgetragen. Einige Zeit lang war es dann ok (der Cursor blieb da wo ich ihn abgespeichert hatte) doch dann kam das Problem plötzlich wieder...
ich verstehe das nicht, sowas hat einfach keine Logik dahinter. Wenn es doch wenigstens immer beim gleichen Feld stecken bleiben würde...
..... Klingt verzweifelt nicht?!? ;-))))))
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige