Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Farbformatierung im Diagramm fixieren | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Farbformatierung im Diagramm fixieren von: Ano Nym
Geschrieben am: 26.01.2010 09:02:09

Hi,

ich habe einige Excel-Diagramme zu täglich anfallenden Daten. Zusätzlich zur Skala markiere ich die einzelnen Datenpunkte in verschiedenen Farben, um zusammenhänge darzustellen.

Das Problem ist, das ich regelmäßig den dargestellten Zeitraum aktualisieren muss.
Wenn ich das Ende des Datenbereiches ändere, ist das kein Problem.
Wenn ich aber den Anfang des Datenbereiches verschiebe, verrutschen alle farblichen Markierungen der einzelnen Datenpunkte.
Ich muss dann alle Punkte neu einfärben, was ewig dauert.
Kann man den Datenbereich auch verändern, ohne dass die Farbmarkierungen verrutschen???

Danke
Dennis

  

Betrifft: AW: Farbformatierung im Diagramm fixieren von: Beverly
Geschrieben am: 26.01.2010 11:03:46

Hi Dennis,

ich kenne leider deine Daten nicht und weiß nicht, wodurch sich die "farbigen" Datenpunkte aus den anderen hervorheben, aber vielleicht könntest du per Formel diese Werte in eine zweite Datenreihe übernehmen, die du dann entsprechend formatierst.


GrußformelBeverly's Excel - Inn


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Farbformatierung im Diagramm fixieren"