Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

ausschnitt aus einem feld | Herbers Excel-Forum


Betrifft: ausschnitt aus einem feld von: Matthiaa grübl
Geschrieben am: 02.02.2010 21:53:40

Liebes Forum,

ich habe da eine Frage, die wahrscheinlich total blöd ist, aber manchmal steht man ebe auf dem schlauch.

Ich habe da ein Excelfeld mit wahllosen Zahlen und Buchstaben. Jetzt möchte ich von rechts beginnend ab dem 3. Zeichen von rechts die von rechts nach links nächsten 2. Zeichen ausgegeben haben.

Weiß jemand Bescheid????????

Vorab schon einmal ein riesiges Dankeschön für den oder die, die oder der sich die Zeit nimmt auf diese Frage zu antworten.

Viele Grüße,
Matthias Grübl

  

Betrifft: AW: ausschnitt aus einem feld von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 02.02.2010 22:00:00

Hallo Matthias,


so?

Tabelle1

 AB
1abcdefghijklmnoplm

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B1=TEIL(A1;LÄNGE(A1)-4;2)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4



Gruß Sepp



  

Betrifft: AW: ausschnitt aus einem feld von: Matthiaa grübl
Geschrieben am: 02.02.2010 22:04:02

Hallo Sepp,

vielen herzlichn Dank. Einen schönen abend noch. Die Formel funktioniert ausgezeichnet!!!!

VG,
Matthias Grübl