Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Mehrer Excelsheets+Titel auf Taskleiste plazieren | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Mehrer Excelsheets+Titel auf Taskleiste plazieren von: Hanna
Geschrieben am: 04.02.2010 20:11:07

Hallo,
habe mehre Monitor im Einsatz. Dazu laufen bei mir mehre Excel parallel geöffnet mit jeweils 1 Sheet(geht aus bestimtmen Gründen nicht in einem einzigen Excel) Da ich noch andere Sofware nutze, sind die Sheets normal nur noch in der Taskleiste als Symbol zu sehen. Leider kann ich da nicht identifizieren, welche Symbol zu welchem Excel gehört, sondern muß jeweils anklicken. Bei bis zu 20 Excel nicht ganz lustig...Kann man anstatt der Symbole den Textitel darstellen? Oder gibt es bessere Taskleisten als Shareware?
Nutze Win 7.
LG
Hanna

  

Betrifft: AW: Mehrer Excelsheets+Titel auf Taskleiste plazieren von: Ramses
Geschrieben am: 04.02.2010 20:22:08

Hallo

Wenn du unter W7 auf das Symbol zeigst, werden dir doch alle laufenden/geöffneten Mappen angezeigt ?



Alternativ mal die Eigenschaften der Taskleiste ändern



Gruss Rainer


  

Betrifft: AW: Mehrer Excelsheets+Titel auf Taskleiste plazieren von: Hanna
Geschrieben am: 04.02.2010 20:28:13

So habe ich es mir vorgestellt. Nur poppt da nichts auf.
Aber die Konfiguration mit "AERO PEAK" ist bei mir grau untermalt, als ob die Funktion nicht zur Verfügung steht. Seltsam.


  

Betrifft: AW: Mehrer Excelsheets+Titel auf Taskleiste plazieren von: Ramses
Geschrieben am: 04.02.2010 20:54:59

Hallo

"...Nur poppt da nichts auf. ..."

Das ist aber Standard in W7 !?
Die zweite Version hat nichts mit Aeropeak zu tun,... das habe ich aber auch nicht ROT umrandet,.. oder ?
Die zweite Option dient nur dazu, alle Fenster/Tasks in der Taskleiste einzeln darzustellen und erst zu gruppieren wenn kein Platz mehr da ist

Gruss Rainer


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Mehrer Excelsheets+Titel auf Taskleiste plazieren"