Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Control aus Tabellenregister deaktivieren | Herbers Excel-Forum

Control aus Tabellenregister deaktivieren
06.02.2010 01:17:20
Ewald Sadowski

Hallo
ich möchte in Excel 2002 in der commandbar (Ply) Tabellenregister das control (Blatt schützen, Blatt freigeben)deaktivieren.
Ich finde aber nicht den Namen des controls.
Und wie kann ich es ausblenden
Gruß Ewald

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Control aus Tabellenregister deaktivieren
06.02.2010 09:34:25
Hajo_Zi
Hallo Ewald,
ich vermute da hast Du keine Möglichkeiten. Ich habe mal in meinem Büchern nachgesehen und die beschreiben nur wie man es insgesamt ausblendet, keine einzelnen Punkte. MeineTest ergaben auch nur Laufzeitfehler.

AW: Control aus Tabellenregister deaktivieren
06.02.2010 10:21:17
Nepumuk
Hallo,
klärt mich mal bitte auf. Wie kommt man grunsätzlich an die Controls Blatt schützen, Blatt freigeben in dieser Commandbar. Ich seh die nicht.
Gruß
Nepumuk
AW: Control aus Tabellenregister deaktivieren
06.02.2010 10:25:09
Hajo_Zi
Hallo Nepumuk,
den Punkt Blatt schützen sehen ich rechte Maustaste auf die Register. Den anderen sehe ich auch nicht.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Control aus Tabellenregister deaktivieren
06.02.2010 10:43:07
Nepumuk
Hallo Hajo,
Danke, in 2007 seh ich den auch. Aber unter 2002 ??? Habs auch mit einer freigegebenen Mappe versucht, aber da gibt es diese Menüpunkte auch nicht.
Gruß
Nepumuk
AW: Control aus Tabellenregister deaktivieren
07.02.2010 11:15:52
Ewald Sadowski
Hallo Hajo, hallo Nepumuk
ich habe mich vertan, da ich selber kein 2002 habe, mußte erst mal nachfragen, es geht um das Menü "Extra/Schutz/ Blatt schützen bzw. Blatt freigeben.
Gruß Ewald
AW: Control aus Tabellenregister deaktivieren
07.02.2010 12:05:31
Hajo_Zi
Hallo Ewald,
meine HP ist gerade Offline, aber wenn Sie wieder Online ist. Seite VBA, Symbolleiste vor 2007
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Control aus Tabellenregister deaktivieren
07.02.2010 15:27:21
Ewald Sadowski
Hallo Hajo
dank deinem Hinweis habe ich das Ausblenden mit
  • 
    Private Sub Workbook_Activate()
    Application.CommandBars(1).Controls("Extras").Controls("Schutz").Enabled = False
    End Sub
    

  • hinbekommen.
    Doch das Wiedereinblenden mit
  • 
    Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
    Application.CommandBars(1).Controls("Extras").Controls("Schutz").Enabled = True
    End Sub
    

  • funktioniert nicht richtig.
    Wenn ich die Mappe schließe und bei geöffnetem Excel eine andere Mappe öffne, ist das Control noch immer ausgeblendet. Erst wenn ich Excel schließe und wieder öffne ist das Control wieder da.
    Was ist da noch falsch??
    Gruß Ewald
    Anzeige
    AW: Control aus Tabellenregister deaktivieren
    07.02.2010 15:45:11
    Hajo_Zi
    Hallo Ewald
    benutze das Deaktivate Ereignis.
    Gruß Hajo

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige