Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Faustregel für Reihenfolge Kriterium,Bereich

Faustregel für Reihenfolge Kriterium,Bereich
Reinhard
Hallo Wissende,
vlookup, Instr , da weiß ich das auswendig.
Aber bei countif, match u.v.m komme ich auswendig mit der Reihenfolge nicht klar.
Heißt es jetzt
Countif(Wert, Bereich...
oder
Countif(Bereich,Wert...
Wie kann ich mir sowas merken/besser merken ohne jetzt meinen Bildschirm mit diesen gelben Aufklebern zuzupflastern?
AW: I.d.R keine Regel
13.02.2010 17:25:04
Gerd
Hallo Reinhard,
suche jeweils in Excel nach dem Formelnamen in der Hilfe.
Gruß Gerd
AW: I.d.R keine Regel
13.02.2010 17:39:12
Reinhard
Hallo Gerd,
das mache ich ja notgedrungen, bzw. manchmal nicht, dann probier ich halt einfach die die eine Reihenfolge, wenns schiefgeht nehm ich die andere, ansonsten schaue ich halt in die Hilfe.
Sieht so aus als ob ich doch mit gelben Zetteln arbeiten muß :-)
Weil ohne es ist für mich ein unnötiger Zeitverlust.
Ich stelle die Frage auf noch offen, vielleicht gibts da doch eine einfache Merkregel.
Gruß
Reinhard
Funktionsargumente
13.02.2010 17:32:43
Beate
Hallo Reinhard,
setze den Cursor in die Zelle, in die du die Formel einfügen möchtest.
Dann klicke auf fx links der Bearbeitungsleiste. Dort kannst du im Dialogfenster auswählen, ob du nach einer bestimmten Funktion oder einer bestimmten Kategorie suchst. Klicke darunter doppelt auf die gesuchte Funktion;
daraufhin springt ein Dialogfenster auf,indem du die nötigen Bereiche bzw. Kriterien eingeben kannst. Die Formel bildet sich nach diesen Eingaben automatisch.
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Funktionsargumente
13.02.2010 17:43:03
Reinhard
Hallo Beate,
danke, ich muß zugeben das kenne ich, benutze es aber quasi nie. Entweder schreibe ich die Funktion selbst oder benütze Einfügen Funktion.
Aber gut, mal schauen, ich kann mich ja ändern.
Bliebe noch das Problem wenn ich die Funktionen in Vba benutze.
Gruß
Reinhard
...da gibt's die Parameterinfo,...
13.02.2010 19:12:56
Luc:-?
...Reinhard,
die allerdings ggf die Argumente leider nur durchnummeriert (reMausT auf Fkt)...
Im TabBlatt dann natürlich auch noch Tastenkomb ^A nach =Fkt(...
Gruß Luc :-?
AW: ...da gibt's die Parameterinfo,...
14.02.2010 16:53:02
Reinhard
Hallo Luc,
genial, danke.
Strg+a wenn man die Funktion bis zur Klammer schreibt kannte ich nicht, super, spart mir Zeit.
Gruß
Reinhard
Anzeige
Bitte sehr! Gern geschehen! owT
14.02.2010 17:00:00
Luc:-?
:-?
AW: Bitte sehr! Gern geschehen! owT
14.02.2010 17:11:41
Reinhard
Hallo Luc,
mir fiel auf, so richtig korrekt ist die Emailbenachrichtigung von Hans nicht.
Im Betreff wird u.a. dein Betreff angezeigt und im Text steht:
"auf Deinen Forumsbeitrag "Bitte sehr! Gern geschehen! owT" ist eine Nachricht von Luc:-? eingegangen."
Logischerweise konnte ich damit nix anfangen (okay, in dem fall habe ich mir gedavht was damit sein könnte), aber ansonsten habe ich doch null Ahnung welchen Beitrag von mir denn ein für mich unbekannter Betreff meinen könnte.
Aber Hans soll sich nicht um so peanuts kmmern, mir wäre es sehr viel lieber er würde wieder die zwei Rubriken einrichten, wie früher, hab die Rubriknamen leider vergessen, jedenfalls konnte man sich in einer Rubrik über Abseits vom Forum austauschen, was in der anderen Rubrik lief habe ich auch vergessen, aber ich habe nicht vergessen daß ich trauerte als Hans beide vor Jahren abschaffte.
Gruß
Reinhard
Anzeige
Ja, das waren OffTopic & ForumsTechnik,...
14.02.2010 19:40:17
Luc:-?
...Reinhard,
Technik zuerst, wohl wg zu geringem Bedarf, und OT auf vielfachen Wunsch einzelner Herren, die unter Paranoia wg etlicher Attacken litten. Da das Forum völlig frei war, hätten das auch Trolle gekonnt und HWH hatte keine Lust, dieses Forum just for fun, not for business auch noch in den Passwortschutz einzubeziehen.
Was das Andere betrifft, da scheint sich sein Pgm das auch leicht zu machen und davon auszugehen, dass der Betreff immer gleich bleibt wie seine Masken es vorgeben und viele es auch praktizieren. Wie langweilig und nicht gerade zur Antwort verlockend! Aber aus geschäftspraktischer Sicht... ;-)
Jedenfalls hat er wohl noch nie unsere Attacken auf diese Antwortpraxis im Forum wahrgenommen oder es zumindest nicht für nötig gehalten, andere AW-Betreffs bei der Benachrichtigung zu berücksichtigen. Schade! Musst du ihm mal direkt 'ne Mail schicken. Wollte er ja auch so haben als er das Technik-Forum abgeschafft hat.
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Ja, das waren OffTopic & ForumsTechnik,...
15.02.2010 18:33:20
Reinhard
Hallo Luc,
mein Mailkontakt mit Hans klappt sehr gut.
Ich teile ihm einen Mißstand mit und er ändert den sofort.
Oder halt auch nicht, der bleibt dann so :-))
Gruß
Reinhard
D.h.also, alle exist Missstände sind gewollt?! orT
15.02.2010 21:36:36
Luc:-?
...sssssssss, Gruß Luc :-?
AW: D.h.also, alle exist Missstände sind gewollt?! orT
16.02.2010 16:28:29
Reinhard
Hallo Luc,
gewollt, weiß nicht. Aber akzeptiert von Hans schon.
Im Motto, wenn sich keiner beschwert bleibt halt u.U. die emailadresse in Postings sichtbar.
Und ich weiß noch, die Abschaffung der beiden Rubriken wollten einige wie ich überhaupt nicht.
Naja, Hans hat sich durchgesetzt. In dem fall schon gewollt :-(
Die Begründung habe ich damals schon nicht verstanden, würd sie auch heute nicht verstehen/nachvollziehen können.
In Hardcore bedeutet das, friß oder stirb. Also das Forum so annehmen wie es ist oder verlassen.
Aber, das ist in allen Foren so.
Gruß
Reinhard
Anzeige
Ja, ja, leider, aber ohne...
17.02.2010 01:03:48
Luc:-?
...uns würd's auch nicht laufen, Reinhard,
also muss er auch stets abwägen, wer ist ihm lieber bzw wer von den besonders „Wertvollen“ ist eher eingeschnappt — und Hajo hat das Forum ja immerhin ca 1 Jahr lang bestreikt.
Übrigens, der Maniac in HH hat noch 'ne leere Plaudercouch... Da iss nischt los, weil sowohl Frager als auch Antworter fehlen. Und bei P@ulchen isset ooch nich so dolle...
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige