Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Farbiges fettgedrucktes suchen

Farbiges fettgedrucktes suchen
Wolfgang
Hallo zusammen,
In einer Spalte ist immer nur ein Feld farbig markiert und mit fetten Ziffern geschrieben. Alle anderen sind ohne Hintergrund und normal gedruckt. Dieses Feld ist aber nicht immer an derselben Stelle.
Nun meine Frage: Kann ich dieses Feld identifizieren? Ich möchte z.B. dass in der Zelle daneben dann eine 1 steht, wenn es so markiert wurde und "" wenn es normal markiert ist.
Geht das? Vielen Dank im voraus für eine Hilfe
Gruß
Wolfgang

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Farbiges fettgedrucktes suchen
17.02.2010 14:04:20
Hajo_Zi
Hallo Wolfgang,
Tabelle2
 AB
81 
921
103 
114 
125 
136 
147 
158 
169 
1710 
1811 
1912 
2013 
2114 

verwendete Formeln
Zelle Formel
B8 =WENN(UND(Fett=WAHR;Hintergrund<>0);1;"")
B9 =WENN(UND(Fett=WAHR;Hintergrund<>0);1;"")
B10 =WENN(UND(Fett=WAHR;Hintergrund<>0);1;"")
B11 =WENN(UND(Fett=WAHR;Hintergrund<>0);1;"")
B12 =WENN(UND(Fett=WAHR;Hintergrund<>0);1;"")
B13 =WENN(UND(Fett=WAHR;Hintergrund<>0);1;"")
B14 =WENN(UND(Fett=WAHR;Hintergrund<>0);1;"")
B15 =WENN(UND(Fett=WAHR;Hintergrund<>0);1;"")
B16 =WENN(UND(Fett=WAHR;Hintergrund<>0);1;"")
B17 =WENN(UND(Fett=WAHR;Hintergrund<>0);1;"")
B18 =WENN(UND(Fett=WAHR;Hintergrund<>0);1;"")
B19 =WENN(UND(Fett=WAHR;Hintergrund<>0);1;"")
B20 =WENN(UND(Fett=WAHR;Hintergrund<>0);1;"")
B21 =WENN(UND(Fett=WAHR;Hintergrund<>0);1;"")

definierte Namen
Name Bezieht sich auf Tabelle Z1S1-Formel
Fett=ZELLE.ZUORDNEN(20;INDIREKT("ZS(-1)";FALSCH)) =ZELLE.ZUORDNEN(20;INDIREKT("ZS(-1)";FALSCH))
Hintergrund=ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("ZS(-1)";FALSCH)) =ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("ZS(-1)";FALSCH))

Tabellendarstellung in Foren Version 5.8



Anzeige
Frage an Hajo dazu
17.02.2010 15:46:39
serge
Hallo Hajo
ich habe deinen Vorschlag nachgebaut, aber es lauft nur mit F9!
Was stimmt da nicht?
https://www.herber.de/bbs/user/68071.xls
Berechnung steht in de den Optionen auf automatisch!
Gruss
Serge
AW: Formatierung keine Neuberechnung
17.02.2010 15:58:53
Hajo_Zi
Hallo Serge,
es Stand die Bedingungen sind schon da. Formatierungen lösen keine Neuberechnung aus.
Gruß Hajo
AW: Formatierung keine Neuberechnung
17.02.2010 17:11:19
serge
Hajo
was muss ich dann tun damit es bei mir klappt bei Zelländerung?
Serge
AW: Formatierung keine Neuberechnung
17.02.2010 17:23:33
Hajo_Zi
Hallo Serge,
ich interpretiere Zelländerung als Eingabe? Darauf reagiert bei mir die Formel. formatveränderung wird nicht als Zelländerung erkannt.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Formatierung keine Neuberechnung
17.02.2010 17:54:51
serge
Ich meinte schon Formatänderung!
ist das machbar?
Serge
AW: Formatierung keine Neuberechnung
17.02.2010 18:06:02
Hajo_Zi
Hallo Serge,
ich hatte schon 2x gerschrieben Nein, dann jetzt noch einmal NEIN. In VBa gibt es da auch keinen Ansatz.
Gruß Hajo
Um etwas formatieren zu können,...
17.02.2010 18:44:07
Luc:-?
...Serge,
musst du es zuvor ja erst mal auswählen. Daran kannst du dann auch eine Formatüberprüfung vorher:nachher unter dem Ereignis SelectionChange (VBA) anknüpfen. Bei Auswahl einer Zelle (besser: aus einem bestimmten Bereich, um das nicht unnötig zu strapazieren) wdn die Zelle und ihre jeweils signifikante Formatierung in Static- bzw Globalvariablen gemerkt und bei Auswahl der nächsten Zelle wird das Format der gemerkten Vorgängerzelle mit dem gemerkten Format vgl. Weicht das voneinander ab, kann die Ereignisprozedur eine Neuberechnung aller bzw der signifikanten Zelle(n) veranlassen.
Insofern bietet VBA schon die Möglichkeit, auf so etwas (automatisch) zu reagieren — es ist nur etwas komplizierter... ;-)
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige