Excel Seiteneinstellung / Page Setup
ChrisW
ich habe ein Problem mit der Seiteneinstellung von Excel.
Auf meinem Rechner habe ich ein Makro programmiert, das eine Exceldatei umformatiert.
Zum Schluß definiere ich die Seite auf "Page Setup" - "Page" - Papersize: "A4", da ich in einem amerikanischen Unternehmen arbeite, das sehr oft das "Letter" format benutzt.
Jetzt habe ich das Problem, das mein Makro bei mir ohne Probleme läuft, aber auf dem Rechner des Kunden das Makro abbricht bei der folgenden Anweisung:
ActiveSheet.PageSetup.PaperSize = xlPaperA4
Ich habe herausgefunden das in meiner Excel Version bei einem leeren Sheet die Grundeinstelluing der "Paper size" auf A4 steht, der Kasten der Print quality aber Grau hinterlegt ist und nicht auszuwählen ist.
Beim Kunden ist das genau andersherum: Paper Size ist grau hinterlegt und kann nicht geändert werden, Print quality steht auf 600ppi.
Das Makro hat bis vor kurzem beim Kunden funktioniert, aber irgend eine Einstellung / Änderung hat die Paper Size grau hinterlegt. Der Kunde möchte die Grundeinstellng von Excel aber genau so haben wie ich.
Da wir beide die gleiche identische Excelversion haben mit den gleichen updates etc. (Beide Rechner werden vom Auftraggeber gestellt und von HP supported) sollte die Grundeinstellung für Excel die gleiche sein.
Jetzt endlich meine Frage - wie kann ich die Excel Grundeinstellung für die Papiergröße wieder zurück bekommen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Chris