Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Seiteneinstellung / Page Setup

Excel Seiteneinstellung / Page Setup
ChrisW
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit der Seiteneinstellung von Excel.
Auf meinem Rechner habe ich ein Makro programmiert, das eine Exceldatei umformatiert.
Zum Schluß definiere ich die Seite auf "Page Setup" - "Page" - Papersize: "A4", da ich in einem amerikanischen Unternehmen arbeite, das sehr oft das "Letter" format benutzt.
Jetzt habe ich das Problem, das mein Makro bei mir ohne Probleme läuft, aber auf dem Rechner des Kunden das Makro abbricht bei der folgenden Anweisung:
ActiveSheet.PageSetup.PaperSize = xlPaperA4
Ich habe herausgefunden das in meiner Excel Version bei einem leeren Sheet die Grundeinstelluing der "Paper size" auf A4 steht, der Kasten der Print quality aber Grau hinterlegt ist und nicht auszuwählen ist.
Beim Kunden ist das genau andersherum: Paper Size ist grau hinterlegt und kann nicht geändert werden, Print quality steht auf 600ppi.
Das Makro hat bis vor kurzem beim Kunden funktioniert, aber irgend eine Einstellung / Änderung hat die Paper Size grau hinterlegt. Der Kunde möchte die Grundeinstellng von Excel aber genau so haben wie ich.
Da wir beide die gleiche identische Excelversion haben mit den gleichen updates etc. (Beide Rechner werden vom Auftraggeber gestellt und von HP supported) sollte die Grundeinstellung für Excel die gleiche sein.
Jetzt endlich meine Frage - wie kann ich die Excel Grundeinstellung für die Papiergröße wieder zurück bekommen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Chris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel Seiteneinstellung / Page Setup
19.02.2010 10:58:31
selli
hallo chris,
ich bin mir nicht sicher, deshalb lasse ich die frage anschl. noch offen.
könnte es sein, dass die möglichkeiten zur papierwahl evtl. vom druckertreiber kommen?
also, hat der kunde evtl. einen neuen, bzw. anderen drucker, der mit "deinen" formaten nicht klar kommt und diese auswahl demzufolge gar nicht erst zulässt?
gruß selli
DANKE - Drucker war das Problem
19.02.2010 11:05:57
ChrisW
Hallo Selli,
Ich glaube du hast recht. Der Kunde benutzt einen anderen Drucker und wenn ich seinen Drucker einstelle habe ich das gleiche Problem wie er.
Vielen Dank für den Tip.
Dann überspringe ich halt die Stelle beim Fehler mit
"On Error Resume Next"
Gruß
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige