möchte mich zunächst für die tolle Hilfe in diesem Forum bedanken. Dadurch ist mein Projekt fast fertig geworden. Da nun die Druckausgabe ansteht, habe ich ein letztes Problem.
Es gibt 20 verschiedene Produkte. Zu jedem Produkt, gibt es unterschiedliche Beschreibungen, die aber
5 Hauptgruppen umfassen. Bei Auswahl eines Produktes, soll nun die passende Beschreibung gedruckt werden. In meinem Fall geht es um Krankenversicherungen.
Nun habe ich eine Tabelle:
(Spalte A) der Tarif, Spalte (B) ambulante Behandlung (C) stationäre Bahndlung usw.
in der der zum jeweiligen Tarif zugehörige Text steht. Mit VERWEIS kann ich so den richtigen Text zuordnen. Soweit alles in Ordnung.
Das erste Problem: die Texte entsprechen im Ausdruck ca 10 normale Textzeilen. Sollen die ganz normal in die Zelle eingegeben werden, oder mit Umbruch?
Das Hauptproblem. Bisher habe ich immer in der Druckausgabe einen festen Platz vorgegeben. Das ging aber nur, wenn die Textzeilen gleich lang waren. Jetzt ist es aber so, dass einige Bausteine 2 Zeilen und andere aber 15 Zeilen haben. Im Ausdruck bleibt dann ein großer Zwischenraum.
Gibt es hierfür (ohne VBA) eine Möglichkeit, dass die Textbausteine ohne leeren Platz gedruckt werden?
Hoffe das ist soweit rüber gekommen und würde mich um Hilfe sehr freuen.
Gruß Werner