Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Kalender | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Kalender von: karl
Geschrieben am: 23.02.2010 10:04:45

Liebe Forumsteilnehmer,
ich brauche für einen Kalender, der in Spalten aufgeteilt ist, eine Formel, bei der mir in Spalte C etc. (in Spalte B stehen die Feiertage) jeweils der 1. Sa. und 1. So. sowie der 3. Sa. und 3. So im Monat anzeigt wird. Bezugszelle für das Datum ist A1. Kann mir bitte jemand helfen?
Gruß
Karl

  

Betrifft: AW: Kalender von: Mike
Geschrieben am: 23.02.2010 10:11:03


Hallo Karl,

bitte lies den Beitrag nochmals durch, ist leider ziemlich unklar formuliert.

Gruss
Mike


  

Betrifft: AW: Kalender von: karl
Geschrieben am: 23.02.2010 10:15:34

Lieber Mike,
eine Formel, die mir im Kalender den 1. Sa und So sowie den 3. Sa und So in jedem Monat anzeigt und zwar in Spalte C. In Spalte A steht das fortlaufende Kalenderdatum. Ich weiß nicht, wie ich es anders formulieren soll.
Gruß
Karl


  

Betrifft: AW: Kalender von: Luschi
Geschrieben am: 23.02.2010 10:44:11

Hallo Karl,

einen Lösungsansatz findest Du hier: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=187

Gruß von Luschi
aus klein-Paris


  

Betrifft: AW: Kalender von: karl
Geschrieben am: 23.02.2010 10:49:40

Danke, das ist eine Lösung, die ich erweitern kann.
Eine schöne Zeit
Gruß
Karl


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Kalender"