wie könnte man denn folgende Aufgabe bewältigen: ich habe eine Mappe mit mehreren Blättern.
Das erste Tabellenblatt ("Daten") ist ein sheet wo Daten reinkopiert werden sollen. Das zweite Blatt ("Ablage") ist einfach ein Platz, wo man zusätzliche Daten (temp) anspeichern kann.
Die nachfolgenden Blätter sind die Blätter, um die es eigentlich geht. Jedes Blatt (alle unterschiedliche Namen) beinhaltet praktisch ein Vorgang.
Von jedem Vorgang (sprich: alle Blätter auser "Daten" und "Ablage" sollen nun Daten gesammelt werden und in das Blatt "Daten" als einzelne Datensätze geschrieben werden:
A_____B_____C_____D_____E_____F_____G_____
leer___C1____B5____C5____D5____E5____D2____ <Blatt 3
leer___C1____B5____C5____D5____E5____D2____ <Blatt 4
leer___C1____B5____C5____D5____E5____D2____ <Blatt 5
usw.
Also praktisch so:
per Makro in das 3.Blatt, sich die Zellen C1, B5, C5, D5, E5, F5 und D2 zu einem Datensatz schreiben und in Blatt "Daten" die Zeile 3. in A-G schreiben
per Makro in das 4.Blatt, sich die Zellen C1, B5, C5, D5, E5, F5 und D2 zu einem Datensatz schreiben und in Blatt "Daten" die Zeile 4. in A-G schreiben
per Makro in das 5.Blatt, sich die Zellen C1, B5, C5, D5, E5, F5 und D2 zu einem Datensatz schreiben und in Blatt "Daten" die Zeile 5. in A-G schreiben
usw.... bis alle Blätter durch sind und ich von jedem Tabellenblatt die gewünschte Info auf "Daten" stehen habe.
Kann man das mit einem Makro machen.
Hilfe sehr willkommen.
Danke schon mal
Gruss
Joachim