Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Code schützen

Code schützen
Christian
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit seine VBA Code so zu schützen das die heutzutage vorhandenen Crack-Programme das Passwort nicht auslesen können?
Gruß
Christian

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Code schützen
11.03.2010 18:42:36
mumpel
Hallo!
Nein, gibt es nicht. Du müsstest extern programmieren (dll oder ocx) und diese dann in die gewünschte Arbeitsmappe einbinden.
Gruß, René
AW: Code schützen
11.03.2010 18:53:16
Christian
Das heisst wenn ich meinen Code in eine dll Auslagere und in Excel nur die dll einbinde kann mir keiner meinen Code mehr auslesen. Verstehe ich das richtig oder kann man den dll Code auch wieder auslesen?
Könnten Profis dekompilieren, aber das fällt...
11.03.2010 22:12:48
Luc:-?
…dann unter das Urheberschutzrecht, Christian.
Gruß Luc :-?
99,9999999999999999% NEIN kwT
11.03.2010 18:42:47
And
.
AW: Code schützen
11.03.2010 18:46:09
Nepumuk
Hallo,
da benötige ich kein "Crack-Programm" sondern nur 10 Sekunden Zeit. Und NEIN !!! das kannst du in Excel vergessen. Einziger tatsächlicher Schutz, du machst aus deinem Code eine DLL. Die ist zwar auch zu dekompilieren, aber nur sehr aufwendig wieder in lesbaren Code zu übersetzen. Da hab ich das viel schneller nachprogrammiert.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
So ist es, ganz ohne Cracken! Gruß owT
11.03.2010 22:14:45
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige