Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

MsgBox

MsgBox
Norbert
Hi
wie kann ich das gelbe Dreieck Symbol in die MsgBox integriere?
mfg Norbert
Dim iClick As Integer
iClick = MsgBox(prompt:="Wollen sie den Eintrag Wirklich Löschen?", _
Buttons:=vbYesNo)
If iClick = vbYes Then

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: MsgBox
12.03.2010 23:44:53
MichaV
MsgBox(prompt:="Wollen sie den Eintrag Wirklich Löschen?", Buttons:=vbYesNo or vbExclamation)
Gute Nacht
AW: MsgBox
12.03.2010 23:48:52
Norbert
Hi
danke für die schnelle hilfe
mfg Norbert
Besser wäre wohl...
13.03.2010 00:16:10
Luc:-?
MsgBox "Wollen Sie den Eintrag wirklich löschen?", vbExclamation + vbYesNo, "Löschen?"
Aber das ist doch alles in der VBE-Hilfe erklärt! Deshalb muss man kein Forum bemühen, Norbert!
Gruß+schöWE, Luc :-?
PS: Dir auch, Micha!
warum denn das?
13.03.2010 06:58:18
MichaV
Moin Luc,
warum wäre das besser?
Gruss- Micha
Weil du mich hier mit einer eher unüblichen...
13.03.2010 17:04:13
Luc:-?
…Methode (Or) überrascht hast, Micha,
von der ich nicht weiß, ob sie immer fkt, obwohl das eigentl anzunehmen wäre, und ich deshalb nicht weiter darüber nachgedacht hatte. Der Rest ist bloße Vereinfachung bzw Ergänzung. Insofern war besser wohl nicht ganz korrekt; kürzer hätte es eher getroffen… ;-)
Wichtig war mir vor allem der letzte Satz!
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Weil du mich hier mit einer eher unüblichen...
13.03.2010 18:46:23
MichaV
Ja, und das OR hab ich vor vielen Jahren aus der Hilfedatei geholt, sonst wäre ich nie drauf gekommen. Darum hat mich Dein Beitrag überrascht ;o) Hab grad in der XL2007 Hilfe nachgesehen, da steht doch tatsächlich (D)ein + drinne, und kein OR... Ih verstehe auch bis heute nicht warum ein OR, ein AND wäre doch viel logischer?!
Gruss- Micha
In der Hilfe, die ich gelesen hatte, stand...
13.03.2010 20:13:42
Luc:-?
…auch +, Micha,
was auch logisch ist. OR ist nun die Logik-Operation, die dem am nächsten käme, denn nur L+L=O liefert ein anderes Bit-Ergebnis als L|L=L. Das ist aber bei diesem Bsp irrelevant, weil die Werte dieser grafischen Aufbesserungen sehr viel höher als die der Buttons sind. D.h., die Bereiche, die für die einzelnen Kategorien vorgesehen sind, kommen sich nicht ins Gehege. Mit OR kann so verhindert wdn, dass versehentl mehrere Möglichkeiten aus einer Kategorie durch Addition Werte anderer Kategorien erzeugen. Bei OR kommt immer nur höchstens das maximal Mögliche derselben Kategorie raus. Deshalb könnte so auch kein völlig unzulässiger Wert entstehen. Aber eigentlich ist das schnurz. Früher habe ich die Zahlenwerte extern aufaddiert und das Ergebnis eingetragen. Jetzt benutze ich aber lieber durchweg die vbEnumerationsvariablen, habe sogar selber welche erzeugt. Scheint mir recht praktisch zu sein. Wenn nicht damit gerechnet, sondern nur vgl wird, könnten die sogar nachträglich so ergänzt wdn, dass die vorhandenen ihren Zahlenwert ändern. Leider rechne ich auch mit diesen Variablen und kann deshalb nur hoffen, dass zumindest MS deren Werte nicht ändert… ;-]
Gruß+schöSo, Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige