Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Doppelabfrage

Doppelabfrage
Michael
Hi!
Ich hab folgendes Problem. Excelsheet mit 2 Blättern. Ich will nun jeweils 2 Zellen einer Zeile von beiden Blättern mit 2 Zellen einer Zeile vom jeweils anderen Blatt vergleichen. Nur wenn beide Zellen der Zeile miteinander übereinstimmen, soll etwas (ein Wert, der mit in der Zeile steht auf einem Blatt) rausgeschrieben werden.
Bisher benutze ich diese Formel, ich finde keinen Fehler, in einem Beispiel funktioniert sie auch.
=INDEX('EPD'!$C$2:$C$884;VERGLEICH('EPD'!A3&'EPD'!B3;PFEP!$E$4:$E$6880&PFEP!$F$4:$F$6880;0);1)
Zur Erklärung:
EPD'!$C$2:$C$884: in diesen Zellen steht das was am Ende rausgeschrieben werden soll
'EPD'!A3&'EPD'!B3: das soll gefunden werden, erhöht sich eben mit jeder Zeile
PFEP!$E$4:$E$6880&PFEP!$F$4:$F$6880: Das sind die Spalten, in denen nach den jeweiligen Werten gesucht werden soll
Kann jemand helfen? In kleinen Beispielen innerhalb eines Sheets funktioniert es...

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Matrixformel wird benutzt? o.T.
16.03.2010 23:33:03
Christian
AW: Doppelabfrage
16.03.2010 23:39:08
Ramses
Hallo
"...Kann jemand helfen?..:"
Im Prinzip schon
"... In kleinen Beispielen innerhalb eines Sheets funktioniert es... "
Dann solltest du schon eine etwas detailliertere Fehlerbeschreibung bringen WAS nicht funktioniert.
Was auf jeden Fall NICHT funktionieren kann, wenn der Suchbegriff in "...PFEP!$E$4:$E$6880&PFEP! _ $F$4:$F$6880..." an Stelle

>= 884 
gefunden werden soll.
Denn Index sucht im Bereich 'EPD'!$C$2:$C$884 nach der Zeile 884, die dort aber nicht mehr vorhanden ist.
Dann gibt es einen BEZUG Fehler.
Der Zeilenindex im Matrix-Bereich muss mindestens so gross sein wie der mit VERGLEICH gefundene Wert
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Doppelabfrage
17.03.2010 08:46:09
Michael
Hi! Danke schon mal. Das mit dem Bereich war mir nicht klar. Wie kann ich das denn umgehen? Diese 884 Zeilen (also die beiden Zellen daraus) sollen in der anderen (6880 Zeilen) Tabelle gefunden werden. Wie ich das verstehe bringt es auch nichts wenn ich die Suche / Finde Matrix vertausche, da eine ja immer länger ist als die andere. Es kommt tatsächlich der BEZUG Fehler.
Ein anderer Versuch war das Problem mit SVerweisen zu lösen, allerdings kam ich damit auch nicht ans Ziel. Alternativwerte greife ich gerne auf.
Grüße Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige