Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel gesucht

Formel gesucht
Nibio
Hallo Profis,
ich hätte gerne folgendes (das ist einfach aber ich habe Probleme damit, Sorry):
Formel muss Text bzw. Zahl aus Zelle G10 mit , mit text bzw. Zahl in Spalte V:V und W:W vergleichen, findet er der selbe text in V oder W dann muss er "1" schreiben sonst "".
Vielen Dank im Voraus
Gruß Nibio

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formel gesucht
22.03.2010 11:22:27
xr8k2
Hallo Nibio,
=WENN(ZÄHLENWENN(V:W;G10)=0;"";1)
Gruß,
xr8k2
AW: Formel gesucht
22.03.2010 11:42:18
Nibio
Herzlichen Dank,
und wenn in G10 zwei oder 3 Wörter gibt (z.B Apfel Banane Birne) und ich möchte daß er "1" schreibt wenn einer davon in Spalte V oder W vorkommt, wie lautet dann die Formel?
Auf jeden Fall, herzlichen Dank, ich weiss das sehr zu schätzen.
Gruss
Nibio
AW: Formel gesucht
22.03.2010 15:26:52
xr8k2
Huhu Nibio,
na das ist dann schon ein bissl anspruchsvoller ... zumindest für mich ;-)
Aber versuch mal sowas hier:
{=WENN(GLÄTTEN(G10)="";"";WENN(SUMME(ZÄHLENWENN(U1:V100;WENN(TEIL(" "&G10;ZEILE(1:100);1) = " ";TEIL(" "&G10;ZEILE(1:100)+1;FINDEN(" ";" " & G10 & " ";ZEILE(1:100)+1)-ZEILE(1:100)-1))))=0;"";1))}
--> Arrayformel ... geschweifte Klammern nicht eingeben sonder Formel mit STRG+UMSCH+RETURN abschließen.
Gruß,
xr8k2
Gruß,
xr8k2
Anzeige
AW: Formel gesucht
26.03.2010 09:19:39
Nibio
Danke vielmals,
auch wenn nicht so läuft wie ich es mir wünsche (wird nur das erste Word erkannt).
Gruß
Nibio
AW: Formel gesucht
26.03.2010 09:49:12
xr8k2
Hallo Nibio,
na dann liegen deine Werte nicht in genau diesem Format vor welches du gepostet hast.
Gruß,
xr8k2
AW: Formel gesucht
26.03.2010 10:04:27
Nibio
Danke, das war für mich trotzdem sehr hilfreich
Gruß
Nibio

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige