Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Mapping

Pivot Mapping
westcasio
Hallo Leute,
ich brauche mal wieder einen guten Gedankenanstoss von Euch. Also ich habe eine Grundtabelle in der nichts geändert oder hinzugefügt werden kann. daraus ziehe ich mir eine Pivot Tabelle. Soweit ist auch alles in Ordnung. im Zeilenbreich zeigt er mir nun die Artikelnummern und im Spaltenbereich die entsprechenden Informationen. In einer anderen Tabelle habe ich die Beschreibung zu den Artikelnummern. Wie kann ich nun die Beschreibung mit in die Pivot Tabelle einfließen lassen?
vielen Dank im Voraus.
west

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pivot Mapping
30.03.2010 18:19:09
fcs
Halo West,
geht wohl nur über SVERWEIS,
Erstelle den Pivot-Tabellenbericht so, dass er in Spalte B beginnt.
Per Formel kannst du dann die Beschreibungen in die Spalte A holen.
Alternative: Du übernimmst per Formel die Daten aus der Grundtabelle in ein separates Blatt. In einer weiteren Spalte berechnest du die Beschreibung per SVERWEIS. Die Pivot.Tabelle erstellst du dann auf Basis der berechneten Tabelle, wobei dudie Beschreibung als 2. Zeilenfeld einfügst.
Gruß
Franz
AW: Pivot Mapping
30.03.2010 19:12:32
westcasio
Hallo Franz,
manchmal ist die einfache Lösung die Beste, ich habe sie in Spalte B gestartet und per verweis abgeholt, klappt super. Den zweiten Ansatz hatte ich auch, aber da die grundtabelle sich immer ändert, hat es mich mehr verwirrt als geholfen. Super vielen Dank und einen schönen Abend noch.
Gruß west
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige