Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Telefonnummer in Outlook

Telefonnummer in Outlook
Tom
Hallo,
ich habe eine Liste mit ca. 900 Telefonnummern, die ich gerne ins Outlook übertragen möchte.
Nun habe ich vor alle Nummern automatisch die Kennziffer +49 gesetzt. So weit so gut. Formatierung der Zellen, in denen die Nummern stehen habe ich mit "Text" "Zahl" versucht - überall der gleiche "Mißerfolg", denn im Outlook wird nur 49, also ohne das + angezeigt, was die Nummern dann natürlich unbrauchbar macht.
Wie muss ich die Zellen formatieren, damit alles richtig übertragen wird?
Danke vorab
TOM

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Telefonnummer in Outlook
11.04.2010 09:31:22
Oberschlumpf
Hi Tom
Und wenn du - nur so lange der Code läuft - eine Hilfsspalte benutzt, in der das +-Zeichen nicht verwendet wird?
Ciao
Thorsten
AW: Telefonnummer in Outlook
11.04.2010 10:42:43
Tom
Hi Thorsten,
wie meinst Du das, solange der Code läuft?
Ich importiere im Outlook per Datei (Excel-Datei).
Ich glaube es liegt nur an der Formatierung der Zelle ... Aber ich komme nicht drauf.
TOM
AW: Telefonnummer in Outlook
11.04.2010 10:55:29
Oberschlumpf
Hi Tom
Ich meine
...die TelNr-Werte in eine extra Spalte so überträgst, dass das +-Zeichen weg ist
...und dann die Spalte ohne +-Zeichen nach Outlook exportierst
...und wenn alles fertig, kannst du die extra Spalte ja wieder löschen
Gut für uns, die vielleicht Helfenden, wäre aber auch, wenn du uns mal eine Bsp-Datei mit Bsp-Telnr. zeigst.
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Telefonnummer in Outlook
11.04.2010 13:21:05
fcs
Hallo Tom,
kann leider nicht mit einer getesteten Lösung dienen, da Outlook nicht im Einsatz.
Füge in Excel vor dem +-Zeichen der Telefonnumern ein Hochkomma (') ein. Dann sollte die Problematik Text/Zahl nicht mehr auftreten.
Geht am einfachsten mit Suchen +49 Ersetzen durch '+49
Gruß
Franz
AW: Telefonnummer in Outlook
11.04.2010 12:00:04
Oberschlumpf
Hi
Nich so faul bitte schön! :)
Nach deiner Erst-Beschreibung hast du ja schon einen Code, der die TelNr (ohne +) nach Outlook überträgt.
Wäre nett, wenn du uns diesen Code auch verrätst.
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Telefonnummer in Outlook
11.04.2010 12:16:50
Tom
Nicht faul :-) aber kein Code sondern:
Outlook öffnen
Adressen
Datei / Importieren/Exportieren
Aus anderen Programmen oder Dateien importieren
Microsoft Excel 97-2003
Datei auswählen
TOM
AW: Telefonnummer in Outlook
11.04.2010 12:56:48
Tom
... automatisch "49" davor gesetzt bedeutet, dass ich die Nummern schon ewig in diesem Format in meinem alten Handy gespeichert habe ... Sorry für das Missverständnis!
TOM
AW: Telefonnummer in Outlook
11.04.2010 13:03:11
serge
Hallo Tom
stelle die Bilschirmberechnung in deinem Code ab mit:
"Application.ScreenUpdating = False " an Anfang des Codes, und wieder ein an Ende des Codes mit
"Application.ScreenUpdating = True" dann geht es etwas schneller!
Serge
Anzeige
Sorry falscher Beitrag! owT
11.04.2010 13:04:21
serge
wer anders bitte...
12.04.2010 10:52:14
Oberschlumpf
Hi Tom
So, bin wieder da (hab ja auch noch n anderes als nur ein "Excel-Leben" :-) )
Ich hab mir deine Datei mal angeschaut und mit meinem Outlook getestet.
Ergebnis guckst du hier:
Userbild
Wie du beschrieben hattest, hab auch ich deine Datei (zu Testzwecken aber nur einen Eintrag) in mein Outlook importiert.
Und wie du siehst, hat alles funktioniert - auch mit +-Zeichen in der Telefonnummer.
Dass es bei mir funzt, aber bei dir nicht, wird an der Office-Version liegen.
Ich nutze Office XP, nicht wie du, Office 2007.
Da Office 2007 das +-Zeichen nicht mehr "mag", kann dir wohl nur noch ein VBA-Code weiterhelfen, der die Kontakte von Excel nach Outlook überträgt, oder, wenn schon vorhanden, aktualisiert.
Da deine Tabelle aber 92 Spalten beeinhaltet, die per VBA nach Outlook übertragen werden sollen, ist es für mich zu viel Arbeit + Zeit, die ich da investieren müsste.
Einen Lösungsansatz, der ja ausbaufähig ist, findest du vielleicht hier:
https://www.herber.de/forum/archiv/680to684/t680399.htm
Wenn man den bestehenden Code mit den noch fehlenden Feldern erweitert, dürfte es mit deiner Liste eigtl keine Probleme mehr geben.
Viel Erfolg!
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: wer anders bitte...
13.04.2010 10:00:27
Tom
Hallo Thorsten,
danke für Deine Mühe.
Habe es nun rausgefunden - ich habe es nun "umgekehrt" gemacht und in Outlook eine Testadresse mit dem + vorne eingeben, dann dieses in Excel exportiert (smoit hatte ich die Formate) und dann meine Datei daran angepasst.
Etwas mehr Aufwand, aber Hauptsache alle Adressen sind nun im Outook und auf dem IPhone :-)
Danke nochmal!
Gruß
TOM

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige