Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zu Favoriten von Hajo

Frage zu Favoriten von Hajo
Hajo
Hallo Excelgemeinde,
ich arbeite schon seit längerer Zeit mit Hajos genialer Favoriten.xls.
Mittlerweile ist sie aber so voll gepackt, das ich sie auf drei Mappen geteilt habe.
Nun müssen allerdings fast täglich Revisionen aller Art an den verknüpften Dateien durchgeführt werden, die es dann erforderlich machen diese Verüpfungen immer wieder zu erneuern (Neue Revision = Neue Revinummer im Speichernamen) das kann bis zu 70 dateien alle paar Tage betreffen.
Nun meine Frage: Kann man die Abfrage nach dem Dateinamen (Ort bleibt immer gleich) so anpassen, das nicht der gesamte Name sondern nur der Grundname gesucht wird ?
(Beispiel: Kundenabgleich Sparte 1 Rev01.xls ) dieser Komplettname wird gesucht. Ist es möglich nur Kundenabgleich Sparte 1 suchen und öffnen zu lassen ?
Vielen Dank im voraus
Gruß Hans

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Frage zu Favoriten von Hajo
26.04.2010 22:21:33
Hajo
Hallo
*":..immer wieder zu erneuern (Neue Revision = Neue Revinummer im Speichernamen) das kann bis zu 70 dateien alle paar Tage betreffen...."
"...Ist es möglich nur Kundenabgleich Sparte 1 suchen und öffnen zu lassen ?..."
Und welche Revisionsnummer soll dann geöffnet werden wenn mehrere vorhanden sind ?
Gruss Rainer
AW: Frage zu Favoriten von Hajo
27.04.2010 00:20:50
Hajo
Hallo,
sorry das es so spät mit meiner antwort wurde.
es bleibt nur die letzte revision bestehen, die alte wird gelöscht.
Beispiel: Im Ordner Z:\Kundenstamm 1 ist folgende Datei: KD1.1 Kundenabgleich Sparte 1 Rev01.xls
wird diese bearbeitet, wird sie unter dem Namen KD1.1 Kundenabgleich Sparte 1 Rev02.xls abgespeichert. Die alte Datei entfällt.
Ich hoffe das hilft weiter.
Gruß Hans
Anzeige
AW: Frage zu Favoriten
27.04.2010 06:38:35
Hajo_Zi
Hallo Hans,
meine Datei kannst Du damit nicht meinen. Ich habe auf meiner Homepage nicht so eine Datei.
Eine Datei in abgespeckter Form wäre vielleicht nicht schlecht.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige