Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

AddIn - Prozedur aufrufen

AddIn - Prozedur aufrufen
Artur
Hallo User,
wie kann ich eine Prozedur die in einem AddIn hinterlegt ist aufrufen. Der Aufruf über Extras/Marko/Makro aufrufen funktioniert nicht das der Button "Ausführen" nicht aktiv ist.
Für Hilfe wäre ich dankbar
Gruß Artur

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: AddIn - Prozedur aufrufen
27.04.2010 10:25:10
Rudi
Hallo,
Application.Run "AddinName.xla!MakroName"
Normalerweise integriert man aber in das Addin eine Routine, die eine Symbolleiste erstellt.
Gruß
Rudi
AW: AddIn - Prozedur aufrufen
27.04.2010 10:31:11
Artur
Hallo Rudi,
vielen Dank für Deine Antwort. Die Einbindung der Prozedur in eine Symbolleiste muß ich dann noch machen. Ansonnsten kann ich so zumindest die Prozedur aufrufen. (Ich hatte die Prozedur in einem Arbeitsblatt und nicht in einem Modul hinterlegt)
Gruß Artur
...Manuell kannst du auch den Makro-...
27.04.2010 10:44:18
Luc:-?
…Assi verwenden, indem du dort einfach nur den Prozedurnamen eingibst, obwohl nichts angezeigt wird, Artur!
Wenn du dich dabei nicht verschreibst und die Proz keine nicht-optionalen und/oder nicht-varianten Parameter verlangt, kennt der Assi sie sofort. Auch ein hinterlegter shortcut-key würde fktt…
Übrigens, Rudi, wo steht, dass man eine symbolleistenerzeugende Routine in das AddIn zu integrieren hat, um als „normal“ zu gelten? ;->
Dann bin ich lieber „unnormal“ als zu riskieren, dass mein AddIn unter xl12, wo so etwas ohnehin nichts bewirkt, womöglich den Löffel abgibt…
Morrn, Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige