Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ein Histogramm mit 3 Varianten

ein Histogramm mit 3 Varianten
Peter
Hallo Excel-Experten,
für einen Bekannten habe ich aus drei Spalten (Hmin, Hmax und MW) jeweils ein Histogramm erstellt.
In Spalte Z stehen ab Zeile 2 bis 36 die Klassen, Hmin in den Zellen G2:G2330, Hmax in den Zellen H2:H2330, MW in den Zellen I2:I2330.
Nun möchte der Anwender möglichst nicht 3 Histogramme haben sondern alles in einem Histogramm mit 3 unterschiedlich farbigen Kennlinien.
Die Erstellung erfolgt über VBA, hier für das erste Histogramm:
Public Sub Histogramme()
Dim WkSh   As Worksheet
Dim sDiag_Name  As String
Set WkSh = ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle2")
WkSh.Range("M20:N150").ClearContents
Application.Run "ATPVBAEN.XLA!Histogram", WkSh.Range("$G$2:$G$2330") _
, WkSh.Range("$M$20"), WkSh.Range("$Z$2:$Z$36"), False, False, True, False
sDiag_Name = WkSh.ChartObjects(1).Name
ActiveSheet.ChartObjects(sDiag_Name).Activate
ActiveChart.PlotArea.Select
ActiveChart.ChartType = xlLineStacked
ActiveChart.Axes(xlValue, xlPrimary).AxisTitle.Characters.Text = "Hmin"
ActiveSheet.Shapes(sDiag_Name).ScaleHeight 1.7, msoFalse, _
msoScaleFromTopLeft
ActiveSheet.Shapes(sDiag_Name).ScaleWidth 1.33, msoFalse, _
msoScaleFromTopLeft
End Sub
Kann man die drei Varianten überhaupt in einem Histogramm anzeigen und wenn ja, wie muss das aussehen?
Für „sachdienliche Hinweise“ schon jetzt vielen Dank im voraus.
Gruß Peter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: ein Histogramm mit 3 Varianten
02.05.2010 18:50:23
Peter
Hallo Excel Experten,
ich habe das Problem so gelöst, indem ich die Häufigkeit der Messdaten für alle drei Spalten selbst ermittelt habe und dann ein ganz normales Diagramm mit drei Kennlinien und den Klassen des Histogramms als X-Achse ausgebe.
Gruß Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige