Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autofilter - Bild aktualisieren

Autofilter - Bild aktualisieren
Sue

Hallo Zusammen
Leider muss ich mich schon wieder an Euch wenden - ein kleines Problem, welches ich aber so nicht in allen Forumsbeiträgen finde.
Ich setze mit
Selection.AutoFilter
den automatischen Filter in Zeile 1. Dann wähle ich mit
Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:="WAHR"
in der ersten Spalte das Kriterium WAHR. Das Kriterium wird auch angewählt, doch die zugehörigen gefilterten Zeilen werden nicht angezeigt. D.h. ich muss jedesmal den Filter 1 nochmals manuell anwählen (WAHR ist bereits markiert) um die Zeilen sehen zu können.
Wisst Ihr weshalb die Zeilen nicht via Makro angezeigt werden?
Ich danke Euch für Eure Hinweise
Sue

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Autofilter - Bild aktualisieren
03.05.2010 15:42:35
fcs
Hallo Sue,
nimm True statt "WAHR".
VBA ist bei Zahlenwerten (WAHR und FALSCH sind in Excel kein Text) sehr englisch ausgerichtet.
Gruß
Franz
Sub aatest()
Selection.AutoFilter
'den automatischen Filter in Zeile 1. Dann wähle ich mit
Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:=True
End Sub

AW: Autofilter - Bild aktualisieren
03.05.2010 15:54:52
Sue
Hallo Franz
Ich kann es kaum fassen, der Wert ist zwar aus einer Formel, diese habe ich dann aber mit Copy, Inhalte einfügen "Werte" "ersetzt", d.h. es steht keine Formel in der Zelle.
ABER - es funktioniert mit TRUE.
Ich danke Dir herzlich, Grüsse
Sue
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige