Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm Bereich per makro vergrößern

Diagramm Bereich per makro vergrößern
Nibio
Hallo Profis
kann mann der Bereich auf den sich ein Diagramm bezieht (blau umrandet) per makro bis auf der letzte nicht leere Zeile erweitern?
Z.B
Als Datenquelle habe ich A1:A20, jetzt kommen noch 4 Zeile dazu, kann ich jetzt per makro
der blaue Bereich bis auf A:24 vergrößern?
Danke im Voraus
Gruß
Nibio

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagramm Bereich per makro vergrößern
06.05.2010 12:55:59
Beverly
Hi,
zeichne den Code mit dem Makrorekorder auf und ersetze die 20 im Wertebereich dann durch 24 (bzw. durch die letzte belegte Zeile in Spalte A ).
Ich würde jedoch kein VBA verwenden - schau dir mal auf meiner HP, Seite "Diagramme" das Beispiel
Dynamisches Diagramm1 an.


AW: Diagramm Bereich per makro vergrößern
06.05.2010 14:13:37
Nibio
Hallo,
verstehe ich das richtig? Ich muss manuel die 24 eingeben? Soll das eien automatische Anpassung sein?
Ich kann das wirklich nicht verstehen. Was hat das für ein Sinn? Sinn der sache ist daß ich es nichts manuel machen möchte. Sorry aber dann kann ich direkt per maus den bereich vergrößern, geht viel schneller.
Gruß
Nibio
Anzeige
AW: Diagramm Bereich per makro vergrößern
06.05.2010 14:24:29
Nibio
Hallo Karin,
Sorry, ich glaube ich war vorher ezwas Unhöflich, ich entschuldige mich.
Ich hab eine andre Lösung gefunden, vielen Dank trotzdem.
Gruß
Nibio

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige