Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel und Html....

Excel und Html....
Uwe
Guten Tag an Alle,
dank der Hilfe des Forum´s und der Hilfe von Anton konnte ich auf die Seite von Autoscout zugreifen und entsprechende Sucheingabe machen.
Leider funktioniert das mittlerweile nicht mehr, weil die Seite wohl umgestellt wurde.
Versuche meinerseits, dass umzustellen sind alle fehlgeschlagen. Ich hab einfach keine Ahnung was ich da ändern muß.
Es wäre sehr nett, wenn mir einer bei der Umstellung des Codes helfen könnte.
Sub Autoscout()
'http://www.autoscout24.de/Search.aspx?vis=1&pricefrom=1000&cy=D&page=1&maxresults=500&results= _
20&ustate=N&ustate=U&um=True&sort=price&zipc=D
'ActiveWorkbook.FollowHyperlink Address:="http://www.autoscout24.de/Search.aspx?vis=1&pricefrom= _
1000&cy=D&page=1&maxresults=500&results=20&ustate=N&ustate=U&um=True&sort=price&zipc=D", NewWindow:=True
Dim appIE As Object
Dim sTxt As String
Dim X As Variant
myUrl = "http://www.autoscout24.de/Search.aspx?vis=1&pricefrom=1000&cy=D&page=1&maxresults=500& _
results=20&ustate=N&ustate=U&um=True&sort=price&zipc=D"
Set IEApp = CreateObject("InternetExplorer.Application")
IEApp.Navigate myUrl
Application.Wait Time + TimeSerial(0, 0, 2)
Do: Loop Until IEApp.Busy = False
Do: Loop Until IEApp.Busy = False
IEApp.Visible = True
IEApp.Document.forms(0).elements(" _
ctl00_ctl00_decoratedArea_contentArea_extendedSearch_generalOptions_makeModelSelect_ctl00_makeSelect").Value = Worksheets("Eingabe").Range("C1200") 'Hersteller Daten eingeben
IEApp.Document.forms(0).elements(" _
ctl00_ctl00_decoratedArea_contentArea_extendedSearch_generalOptions_makeModelSelect_ctl00_makeSelect").onchange
'Application.Wait Time + TimeSerial(0, 0, 2)
IEApp.Document.forms(0).elements(" _
ctl00_ctl00_decoratedArea_contentArea_extendedSearch_generalOptions_makeModelSelect_ctl00_modelSelect").Value = Worksheets("Eingabe").Range("G2001") 'Modell
IEApp.Document.forms(0).elements(" _
ctl00_ctl00_decoratedArea_contentArea_extendedSearch_generalOptions_mileageFromDropDown").Value = Worksheets("Eingabe").Range("D1146") ' Km von
IEApp.Document.forms(0).elements(" _
ctl00_ctl00_decoratedArea_contentArea_extendedSearch_generalOptions_mileageToDropDown").Value = Worksheets("Eingabe").Range("E1146") ' Km bis
IEApp.Document.forms(0).elements(" _
ctl00_ctl00_decoratedArea_contentArea_extendedSearch_generalOptions_initialRegistrationFromDropDown").Value = Worksheets("Eingabe").Range("H1201") ' Bauj. von
IEApp.Document.forms(0).elements(" _
ctl00_ctl00_decoratedArea_contentArea_extendedSearch_generalOptions_initialRegistrationToDropDown").Value = Worksheets("Eingabe").Range("I1201") ' Bauj. bis
IEApp.Document.forms(0).elements(" _
ctl00_ctl00_decoratedArea_contentArea_extendedSearch_generalOptions_fuelDropDown").Value = Worksheets("Eingabe").Range("D1110") ' Treibstoffart
IEApp.Document.forms(0).elements(" _
ctl00_ctl00_decoratedArea_contentArea_extendedSearch_generalOptions_bodyTypeDropDown").Value = Worksheets("Eingabe").Range("C910") ' Karossrieform
IEApp.Document.forms(0).elements(" _
ctl00_ctl00_decoratedArea_contentArea_extendedSearch_generalOptions_gearingDropDown").Value = Worksheets("Eingabe").Range("C1137") ' Getriebeart
IEApp.Document.forms(0).elements(" _
ctl00_ctl00_decoratedArea_contentArea_extendedSearch_generalOptions_powerFromDropDown").Value = Worksheets("Eingabe").Range("D1371") ' Kw von
IEApp.Document.forms(0).elements(" _
ctl00_ctl00_decoratedArea_contentArea_extendedSearch_generalOptions_powerToDropDown").Value = Worksheets("Eingabe").Range("E1371") ' Kw bis
'IEApp.Document.forms(0).elements(" _
ctl00_ctl00_decoratedArea_contentArea_extendedSearch_generalOptions_makeModelSelect_ctl00_makeSelect").Focus
IEApp.Document.forms(0).elements(" _
ctl00_ctl00_decoratedArea_contentArea_extendedSearch_searchButton").Click
End Sub
Vorab schon mal vielen Dank für die Mühen!!!!!
Gruß Uwe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel und Html....
07.05.2010 13:42:41
Anton
Hallo Uwe,
versuch mal
IEApp.Document.forms(0).elements
durch
IEApp.Document.getElementById
zu ersetzen.
mfg Anton
AW: Excel und Html....
07.05.2010 21:35:08
Uwe
Guten Abend Anton,
vielen lieben Dank!!!!!!
Hab da sinnlos versucht selbst was auf die Reihe zu bekommen.
Kannst Du mir in einfachen Worten mal erklären wie ich im Quellcode der Seite diese Veränderung erkennen kann?
Solche Seiten werden ja ständig verändert.
Nochmals vielen Dank!!!!
Gruß Uwe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige