Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kapazitätsverlauf in Diagramm abbilden? Wie?

Kapazitätsverlauf in Diagramm abbilden? Wie?
Jessi
Hallo zusammen,
ich habe einen Belegungsplan der unterteilt ist in:
Datum (d)
Stunde (h)
Prozentbelegung pro Stunden (20%-Schärfe)
und das Ganze bezogen auf 3 verschiedene Kategorien (Gl.# 11, 12, 13)

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/69510.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Ich möchte auf der 2. Seite eine Kapazitätsauswertung grafisch darstellen, weiß allerdings nicht wirklich WIE bzw. WAS ich demnach am Besten bei der %-Schärfe eintrage, damit ich überhaupt die Kapazitätsauswertung schick hinbekomme :-)
Über Rückmeldung wäre ich dankbar.
LG
Jessi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kapazitätsverlauf in Diagramm abbilden? Wie?
10.05.2010 12:41:12
David
Hallo Jessi,
es wäre hilfreich zu wissen, was denn in den einzelnen Datenzeilen normalerweise steht.
Gruß
David
AW: Kapazitätsverlauf in Diagramm abbilden? Wie?
10.05.2010 13:48:44
Jessi
Hallo David,
Es würde z.B. erfasst werden:
Auf Gleis 11 sind die Gleise zu 60% um 1.00h (ersten 3 Zellen mit X) bis 3:00h belegt danach zu 100% (5 Zelle mit X = KAPAZITÄTSGRENZE!) gegen 5:00h nicht belegt (keine Zelle mit X) und ab 6:00h wieder zu 40% (2 Zellen mit X).
X könnte auch durch 20% - 40%- 60% etc. ausgefüllt werden.
Leider geht derzeit der Upload nicht, sonst hätte ich die Tabelle, die ich kurz gefüllt habe hochgeladen.
LG
Jessi
Anzeige
AW: Kapazitätsverlauf in Diagramm abbilden? Wie?
10.05.2010 14:04:45
David
Hallo Jessi,
mein Vorschlag:
https://www.herber.de/bbs/user/69514.xls
In der zweiten Tabelle nur eine Spalte pro Uhrzeit mit der entsprechenden %-Zahl. Diese lässt sich dann recht anschaulich im Diagramm darstellen. Falls die Optik durch die Hilfstabelle gestört wird und nicht gewünscht ist, kannst du diese ja ggf. ausblenden.
Gruß
David
DANKE! :-) o.T.
10.05.2010 14:17:31
Jessi
genau so:-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige